Samstag, 27. Juni 2015

Valley of Fire, Wasserspiele, Las Vegas at Night

Heute führte uns unser Weg zum Valley of Fire. Der älteste und größte State Park in Nevada liegt ungefähr 100 Kilometer nordöstlich von Las Vegas. Er grenzt an den Lake Mead und liegt ungefähr 610 Meter über dem Meeresspiegel. Da wir immer noch sehr hohe Temperaturen hatten, über 45°C, war es uns schier unmöglich irgendwelche Trails zu laufen. Ok, wir waren genau zur Mittagszeit unterwegs, aber wir wussten sonst nicht was wir über den Mittag machen sollten. Im Hotel bleiben ist ja auch langweilig. Genaue Planungen hatten wir uns nicht gemacht, wir ließen eh die letzten Tage etwas ruhiger angehen. Auch in diesem Valley, kann man wieder schöne rötliche Steine bestaunen. Ich denke zum Sonnenauf- oder Untergang kommt diese Farbe noch viel besser raus. 



Auch einen kleinen Arch kann man dort bestaunen. Allerdings kann dieser leider nicht mit dem Hope Arch mithalten, den wir ja auch besucht haben.



Für einen kurzen Moment kann man auch gemeinsame Bilder machen, doch das klimatisierte Auto bevorzugte ich doch.





Natürlich sind wir alle Straßen abgefahren die es dort gibt. Für uns war dieser Park nun nicht unbedingt ein Favorit. Wem er gefällt kann dort gerne mal vorbei schaun. Allerdings am besten zu ner anderen Jahreszeit. Und wer mal aus Las Vegas raus muss, findet dort auch ein wenig ruhe vor dem ganzen Trubel.

Wir benötigten nach dieser Fahrt erst einmal eine kleine Stärkung. Und da dies unser letzter Abend war, gingen wir wieder ins Hard Rock Cafe. Vielleicht denken einige unter euch, dass es doch auch andere Restaurants gibt. Ja die gibt es, aber uns schmeckt es dort einfach. 



Ich werde diese Burger vermissen. Da werde ich wohl zu Hause mal den Grill anwerfen müssen...

Da wir unsere Fotoausrüstung auch dabei hatten, gingen wir noch zum Bellagio und schauten uns dort die Wasserspiele an. Dubai ist zwar auch schön, aber das Flair hat meiner Meinung nach nur das Bellagio.




Auf einem Parkdeck konnten wir dann noch einige Nachtaufnahme von den vielen Hotels machen. 



 Hier könnt ihr unser Hotel sehen. Wir waren im mittleren Tower untergebracht.


Ein toller Abend ging somit für uns zu Ende. Morgen heißt es dann Koffer packen, ich hoffe wir bekommen alles verstaut. 
Wir hören uns morgen noch einmal, dann gibts noch ein paar Infos zum Rückflug und mein Fazit zum Urlaub.

Es grüßt euch aus dem immer noch heißen Las Vegas

Daniela & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...