Freitag, 5. Juni 2015

Scenic Drive San Francisco

Bereits das dritte mal sind wir nun in San Francisco, doch trotzdem gibt es immer noch Punkte die wir noch nicht gesehen haben. Vor ab habe ich mich über den 49 miles Scenic Drive schlau gemacht und diese Route in unser Navi eingepflegt. Dieser führt an verschiedenste Orte und Stellen in ganz San Francisco. Natürlich gingen wir zu erst etwas frühstücken und starteten unsere Tour an der Golden Gate Bridge. Zu dieser Brücke brauche ich nichts mehr schreiben, die dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. 

Nun führte uns unser Weg weiter in Richtung Golden Gate Park, natürlich machten wir vorher noch einige Bilder der Brücke. 



Als wir nach diesem kleinen Trail an unser Auto zurück kamen, stockte uns kurz der Atem. Im Auto was genau vor uns parkte wurde die Heckscheibe eingeworfen und ein iPad geklaut. Und das innerhalb von Sekunden. Die Leute waren keine 20 Meter vom Fahrzeug entfernt. 
Natürlich weiß man, dass so etwas auch in Deutschland vorkommt, aber es hätte genauso auch uns treffen können. Dann wären wir ohne Kameraausrüstung und wahrscheinlich auch ohne Pässe dagestanden, lag nämlich alles im Fahrzeug... 
Wir fuhren die Straße weiter zum nächsten Scenic Point, parkten, doch was war mit dem Auto nebendran? Auch da wurde die Scheibe eingeschlagen und die Besitzer standen ratlos daneben. 
An den nächsten Points stieg Tobias nun alleine aus, ich wollte das Fahrzeug nicht alleine lassen. Wahrscheinlich war da gerade irgendeine Bande on Tour (nein ich meine nicht uns) die auch diesen Scenic Drive abfuhr. Doch mit dem Ziel, Wertgegenstände aus den Autos zu stehlen.
Im Golden Gate Park konnten wir noch ein wenig die Natur fotografieren, dieser ist der größte Städtische Park der USA.


Von dort aus ging es weiter die Hügel auf und ab zu einer der schönsten Wandmalereien in San Francisco.


Durch die Innenstadt führte uns der Drive zum Fishermans Wharf, wo wir kurzerhand unser Abendessen im Hard Rock Cafe zu uns nahmen. 


Zwei Burger später, fuhren wir über die Golden Gate Bridge auf die Hügel der anderen Seite. Im Jahre 2013 wollten wir dies auch schon einmal machen, allerdings war uns dies durch den Shutdown nicht möglich gewesen. So konnten wir einen Traumhaften Blick auf die Golden Gate und die Stadt werfen.


Im übrigen ist das unser Auto für die nächsten Wochen:

Hyundai Tucson

Weiter ging die Fahrt nach Sausolito, wo wir auch nochmals an einem Point gestoppt haben um ein Bildchen zu machen.


Wie ihr seht, setzte schon langsam die Nacht ein und wir fuhren wieder zurück zum Hotel. Da man an den einzelnen Points einen kurzen Stopp einlegen sollte, benötigt man für diese 49 Miles schon einen ganzen Tag. 
Morgen werden wir uns auf den Weg nach Treasure Island machen, einer kleinen Insel auf die man kommt wenn man über die Bay Bridge fährt.
Dazu aber morgen mehr.

Es grüßt euch aus San Francisco

Daniela & Tobias


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...