Samstag, 20. Juni 2015

Route 66

Von Chambers aus startete unsere heutige Tour auf der Route 66 nach Flagstaff. Durch eine tolle Anleitung die wir im Internet fanden, konnten wir die Original Route soweit es möglich war abfahren und dort auch Gebäude fotografieren, die noch im ursprünglichen Zustand sind. Einen Teil der Straße kann man nur über die Interstate fahren, da diese schon ersetzt wurde. Auch ein Nationalpark lag auf dem Weg, durch unseren Pass nahmen wir diesen auch gleich noch mit. Es war der Petrified Forest National Park. Dort kann man Holzstämme besichtigen die zu Stein geworden sind. Natürlich hat der Park auch noch andere Gesteinsformen, wirklich damit befasst haben wir uns nicht.




 Weiter ging es über Holbrook wo es noch ein Motel in Zeltform gibt. Das Wigwam Motel. Man kann darin sogar noch übernachten.



Nächster Halt war Joseph City wo ein übergroßer Jack Rabbit, ein alter Handelsposten, vor einem tollen Souvenirladen steht.


In Winslow legten wir auch einen kurzen Stopp ein. Mitten auf der Kreuzung wurde ein riesiges Route 66 Arizona Schild in den Boden gelegt.



Da durfte ein Bild davor nicht fehlen.
Auf dem Weg lagen dann noch die Twin Arrows, die ursprünglich eigentlich einfache Telegraphenmasten waren.


Auf der Interstate hatten wir dann einen kurzen Stau, der sich aber dann doch rasch wieder auflöste. Reisverschluss...
Gegen 17 Uhr kamen wir dann in Flagstaff an und checkten dort in unser Hotel ein. Wir werden hier zwei Nächte verbringen, da es von hier aus kein weiter Weg nach Sedona ist. 
Unser Abendessen nahmen wir im Fat Olives ein. Da waren wir im letzten Jahr auch schon und mit leckerer Pizza endete der Tag für uns. 

Es grüßt euch aus Flagstaff

Daniela & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...