Mittwoch, 2. Januar 2019

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, Brötchen, Aufstrich und Salami. Natürlich darf Kaffee und Tee auch nicht fehlen. Der Vorteil eines selbstgemachten Frühstück ist der, man kann im Schlafanzug frühstücken und das solange wie man mag. Wir machten uns im Anschluss auf den Weg zum Reynisfjara Beach. Da es sehr windig war, hofften wir auf hohe Wellen und eine raue See. Dort angekommen war das auch der Fall. Zum dritten mal besuchten wir nun diesen Strand, aber das erste mal waren die Wellen wirklich sehr stark. Man muss echt aufpassen und darf dem Meer niemals den Rücken zuwenden. Sneaker Wellen können einen locker mit aufs offene Meer ziehen. Dann ist aus die Maus.
Wir passten natürlich auf und so können wir euch diese Bilder hier vom Sonnenaufgang zeigen.

Auch an diesem Strand könnte ich mich verweilen. Es ist immer wieder ein tolles Schauspiel, vor allem wenn die Wellen, das Wetter und die Stimmung passt. Anschließend fuhren wir nach Skogar. Dort gibt es auch wieder zwei Wasserfälle die wir besuchen wollten. Natürlich war der Parkplatz am Skogarfoss mit zahlreichen Autos gut gefüllt. So beschlossen wir als erstes den Kvernufoss zu besuchen. Auch hier kann man hinter den Wasserfall laufen. Da ich aber nicht wieder nass werden wollte, blieb ich lieber vor dem Wasserfall und knipste da. Am Skogarfoss darf man die Drohne nicht fliegen lassen, hier ist es aber noch erlaubt. So konnten wir hier auch ein Bild von oben machen.

Trotz der ganzen Touristenmassen am Skogarfoss, gingen wir auch dorthin um einige Bilder zu machen. Da die Temperaturen um den Gefrierpunkt sind, schwammen im vorderen Bereich kleine Eisschollen. Auch die Stimmung war hier wieder traumhaft.

Am Vortag waren wir in Vik einen Kaffee trinken. Dort reservierten wir einen Tisch für den Silvesterabend. Da wollten wir uns nicht selbst verpflegen. So hatten wir um 19 Uhr im Sudur, ein altes Schulhaus, einen Tisch reserviert. Nachdem wir uns in unserer Unterkunft frisch gemacht hatten, fuhren wir nach Vik.
Im Restaurant gab es für uns dann als Vorspeise hausgemachtes Brot mit Tomatenbutter und einen geräucherten Lachs. Als Hauptgang hatten wir alle drei Lammfilet mit Kartoffel und Gemüse. Für eine Nachspeise gab es leider keinen Platz mehr. Um kurz vor zwölf gingen auch wir nach draußen um das Feuerwerk über Vik an zu sehen. Es war echt schön. Auf der Heimfahrt konnten wir dann nochmals Nordlichter sehen. Auch diese hielten wir so gut es ging auf dem Foto fest.

Mit diesem Bild wünschen wir euch im neuen Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg. Lasst es euch gut gehen und danke dass ihr meinen Blog lest. Ich hoffe auch im neuen Jahr auf tolle Reisen und weitere Beiträge hier.