Sonntag, 14. Juni 2015

Ghosttown und Kakteen

Nach unserem Aufenthalt in Phoenix, machten wir uns auf den Weg zur Goldfield Ghost Town. Eine alte Geisterstadt die um 1893 errichtet wurde. Natürlich war ein Goldfund der ausschlaggebende Punkt, dort eine Stadt zu errichten. Heute kann man dort noch die alten Gebäude, wie den Saloon, die Kirche oder auch das Jail besuchen. 









Eigentlich würde man die alten Häuser gerne länger besichtigen, aber die Temperaturen um die 40°C lassen dies einfach nicht zu. Ich weiß, dass wir in der Wüste sind und auch der Sommer vor der Tür steht, aber 35°C würden auch reichen.
Unser heutiges Etappenziel lag nicht weit von Phoenix entfernt und heißt Tucson. Dort werden wir auch eine Nacht verbringen, da uns dort der Saguaro National Park erwartete. Dort gibt es zahlreiche Saguaro Kateen die dem Park auch den Namen gegeben haben. 





Diese Kakteen können über 16m hoch werden und prägen den ganzen Park. Nach großen Bäumen nun große Kakteen. Auch viele Tiere leben hier in diesem Park, doch außer Vögel und ein paar Eidechsen bevorzugen die anderen Tiere, wie Klapperschlangen und Pumas lieber den Schatten. In unserem Auto war es dank Klima auch erträglicher. 
Zum Sonnenuntergang fuhren wir nochmals das Visitor Center an, da man von dort einen schönen Blick darauf hat. 



So verschwand am Abend die Sonne hinter Kakteen und den Bergen.
Wir haben uns erst überlegt noch eine weitere Nacht hierzubleiben, um den anderen Teil des Park am nächsten Tag zu erkunden, doch wir haben uns nun entschlossen, morgen die Fahrt weiter zu setzen. Kurzerhand ist das Hotel in Las Cruces/ New Mexico gebucht. 
Wir unsere Route morgen aussieht, wissen wir selbst noch nicht ganz, lediglich das Ziel steht nun fest.

Es grüßt euch aus Tucson

Daniela & Tobias

1 Kommentar:

  1. guten morgen den 15.06.2015 06:32 18,1°
    wiegeht es euch ihr habt ja wieder tolle bilder gesendet.
    wir hatten gestern unseren jährlichen sängerwettstreit,und hatten wie noch zwei weitere chöre aus kraichtal gold mit unserem neuen chorleiter erungen.am vergangenen mittwoch war ja die erste frauen schnupperstunde.es waren 16 frauen (mädels) anwesend.mama ist gerade zur arbeit gefahren.wir wünschen euch weiter eine gute fahrt und schöne erlebnisse eure h.u.a.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...