Donnerstag, 29. Juni 2017

Letzter Tag auf Island

Um kurz nach halb acht klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf. Drei Tage verbrachten wir in Geysir und haben dort sehr viel erlebt. Doch das heutige Ziel war Keflavik. Vor unserem Abflug werden wir dort noch eine Nacht verbringen, damit der Weg zum Flughafen nicht all zu weit ist. Auch wollten wir eigentlich die Hauptstadt Reykjavik nicht besuchen, die Eröffnung eines Restaurants durchkreuzte aber unsere Pläne. So hieß das erste Ziel an diesem Tag Reykjavik. Da wir dieses Mal mehr Zeit hatten, konnten wir einen Blick in die Harpa werfen. Das ist die Oper. Von ihrer Außenfassade wirkt dieser Bau sehr interessant. Und auch das Innere kann sich sehen lassen.

Nach einem kurzen Spaziergang in der City von Reykjavik, stand unser heutiges Highlight auf dem Plan. Nämlich der Besuch des neu eröffneten Hard Rock Cafes. Für uns sind diese Cafes immer eine Reise Wert. So konnten wir auch hier unsere T- Shirt Sammlung erweitern und einen leckeren Burger essen.

Im Anschluss fuhren wir in Richtung Blaue Lagune. Im letzten Jahr hatten wir dafür leider keine Zeit. Auch wir wollten einmal einen Blick auf dieses blaue Wasser werfen. Zum baden reichte es zwar nicht, aber einen kurzen Spaziergang entlang eines Trails konnten wir gehen.

Weiter ging die Fahrt zum Brimketill Lava Rock Pool. Ein kleiner Pool direkt an der Küste. Einladend zum baden, jedoch bei hohem Wellengang ein gefährliches Spiel. Auch die Wassertemperaturen würden das sicherlich nicht zulassen.

Auch hier kann man wieder toll beobachten, welche Kräfte die Wellen haben die hier herein brechen.
Einen weiteren Zwischenstopp legten wir an den Gunnuhver Hot Springs ein. Ein weiteres Geothermalgebiet, an dem man auch sehr gut die Kraft der Erde beobachten kann.

Auch einen kleinen Drohnenshot konnten wir hier wieder aufnehmen. Es ist einfach immer noch beeindruckend wie das ganze von oben aussieht.
Auch an den Wizards hat legten wir einen kurzen Fotostopp ein.

Von dort aus führte uns dann der Weg nach Keflavik ins Hotel. Dort konnten wir alles für den morgigen Flug vorbereiten. Auch das Auto wurde nochmals vollgetankt. Dieses wird uns nach 3700 km verlassen.
Es war wirklich eine tolle Reise nach Island. Wettertechnisch gab es alles. Da ließ uns die Insel nicht im Stich. Wir konnten wieder sehr viele Bilder machen und auch die Drohne war eine weitere Bereicherung. Aufnahmen von oben sind doch etwas besonderes. Ich denke Island wird uns sicherlich nochmal eine Reise Wert sein, es gibt noch viel zu Entdecken. Eine Reise im Winter wäre bestimmt noch ein tolles Highlight. Wir werden sehen...

Nun hoffe ich, dass ihr wieder Spaß hattet uns 16 Tage zu begleiten. Auch hoffe ich dass euch die Bilder und Berichte gefallen haben. Solltet ihr selbst einmal eine Reise nach Island planen, könnt ihr uns gern jederzeit schreiben um Informationen zu bekommen.
Wir selbst sind gespannt wo unsere nächste Reise hin geht. Unsere to do Liste ist noch nicht erschöpft.
Natürlich werdet ihr hier wieder Informiert wenn es losgeht, bis dahin Grüße ich euch alle ganz Herzlich