Mittwoch, 3. Juni 2015

Über den Wolken...

Einen besonderen Tag hatten wir heute vor uns. Allerdings begann er nicht am Tag, sondern mitten in der Nacht. Um kurz vor halb drei klingelte unser Wecker. Etwas zu trinken, leckere Cookies und warme Kleidung waren schnell zusammengepackt und los ging die Fahrt zum Haleakala Krater. Zum Sonnenuntergang am Montag hatte uns ja das Wetter im Stich gelassen, doch für heute sagte der Wetterbericht keinen Regen und fast keine Wolken voraus. Unsere Fahrt dauerte ca. 2h30, man konnte dem Thermometer im Auto zusehen wie er nach unten ging und so waren es auf dem Gipfel des Haleakala auf 3055m gerade mal 5°C. Kaum hatten wir unsere Kameras aufgestellt, zeichneten sich am Horizont die ersten Lichtstrahlen ab. Ein traumhafter Blick über den Vulkan zum Sonnenaufgang hatten wir oberhalb der Wolkendecke.

Man könnte meinen wir waren die einzigen an diesem Punkt, doch weit gefehlt, es wimmelte gerade so von Touristen.
Auf jeden Fall hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Die Rückfahrt zum Hotel hab ich fast komplett verschlafen. Es war wohl doch etwas früh...

Am Mittag stand dann unser Highlight, man könnte fast schon sagen das Highlight des Urlaubes an. Wetter war wie ich schon oben erwähnt habe immer noch Top und so machten wir uns auf zum Heliport von Maui. Jap ihr habt richtig gelesen, wir gönnten uns einen Hubschrauberrundflug. Da natürlich viele Routen angeboten werden, mussten wir uns für eine entscheiden. Die Wahl fiel auf den Norden der Insel mit Flug zur Nachbarinsel Molokai. Warum gerade diese Tour? Maui haben wir schon so gut es ging mit dem Auto erkundet, Molokai ist für uns noch eine unbekannte und mit den höchsten Klippen der Welt war die Entscheidung für uns klar, diesen Flug zu nehmen.
Am Heliport angekommen gab es zuerst, wie auch in einem Flugzeug, Sicherheitsinformationen und eine Schwimmweste. In der Hoffnung wir würden diese nicht benötigen.
Unser Pilot hieß Ryan und nachdem wir die Sitze eingenommen hatten, startete er auch schon den Rotor.

Für uns war es das erste Mal überhaupt mit einem Hubschrauber zu fliegen.
Wir hoben ab und schon flogen wir gen Norden über den Airport hinweg zur nordöstlichen Küste der Insel. Diese haben wir ja Tags zuvor noch mit dem Auto umrundet, nun konnten wir einen Blick von oben auf die Straße werfen.

Weiter ging der Flug über den Pazifik zur Nachbarinsel Molokai. Wer die Filme Jurassic Park gesehen hat, weiß sicherlich auch, dass diese zum Teil auf Hawaii gedreht wurden. Jedoch nicht auf Molokai sonder auf Kauai. Doch die Wasserfälle hier auf Molokai erinnern stark daran. Im übrigen wurde der neue Jurassic Park komplett in Lousiana gedreht...

Ryan flog weiter zur Westküste der Insel über die Berghänge hinweg. Ein wirklich tolles Riff hätte man da vor der Haustüre um schnorcheln zu gehen.

Zurück ging es wieder über den Pazifik wo im Winter tausende Wale vorbeikommen und man dort beobachten kann. Begrüßt wurden wir auf Maui von einem tollen Regenbogen in den Berghängen den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Nach gut 45 Minuten flogen wir wieder zum Heliport zurück und landeten dort sicher und mit einem tollen Gefühl.

Ein wirklich tolles Erlebnis welches ich jedem Empfehlen kann der auf einer der Inseln von Hawaii ist. Mit vielen Bilder aus der Vogelperspektive fuhren wir wieder zum Hotel zurück um langsam auch wieder unsere Koffer zu packen. Die Zeit auf Hawaii neigt sich dem Ende zu und morgen sitzen wir schon im Flieger nach San Jose.
Wir hatten hier wirklich schöne entspannte Tage, es gibt viel zu erzählen und natürlich auch einiges an Bilder, welche wir euch gerne daheim zeigen.
Wir nehmen nun noch einen Drink an der Bar zu uns, heute mit Live Musik und verabschieden uns aus Kihei/ Maui.