Montag, 22. Juni 2015

Route 66, dritte Etappe

Die Nacht im Best Western in Kingman war sehr ruhig. Es liegt zwar an den Eisenbahnschienen und direkt an der Straße doch von Lärm war nichts zu hören. Auch das Frühstückbuffet war super. Endlich mal ein Hotel was kein Plastikgeschirr anbietet. Ich finde so sollte es in jedem Hotel gebräuchlich sein. Was da jeden Tag sonst an Müll zusammenkommt. 
Nach diesem leckeren Buffet ging es für uns wieder auf die Straße. Da wir einen weiteren Tag auf der Route 66 verbringen möchten und gestern ja der Hackberry Store leider geschlossen hatte, fuhren wir diesen nochmal an. Dort konnten wir einige tolle Fahrzeuge fotografieren und auch zwei Blechschilder wechselten den Besitzer.



Ich hoffe euch gefallen unsere neuen Hüte!!!


Wir fuhren anschließend wieder zurück nach Kingman um im "Mr. D'z Route 66 Diner" eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Ich nahm einen Hot Dog und Tobias einen Sandwich. Beides war sehr lecker.



Unser nächster Stopp war in Cool Springs beim dortigen General Store. Alle die 2012 schon dabei waren, kennen sicherlich noch dieses Bild. Da sind wir nämlich nach dem schweren Unwetter schon einmal vorbeigekommen. Doch heute war das Wetter viel besser. Nur etwas zu warm. Wir unterhielten uns dann noch ein wenig mit dem Manager dieses Stores, er erzählte uns, dass er nur noch 16 Monate arbeiten muss und dann in Rente geht. Also wer ihm nochmal begegnen möchte, sollte sich sputen. Andernfalls ist er auf den Philippinen anzutreffen.



Weiter ging die Fahrt nach Oatman. Auch hier hat sich nicht viel verändert seit unserem letzten Besuch. Mit einer Ausnahme, die Straße war nicht überflutet. Auch hier machten wir einige Bilder und auch dort konnte ich ein neues Blechschild ergattern.




Morgen werden wir unsere Fahrt nach Las Vegas fortsetzen. Das Hotel ist gebucht, selbst wir sind gespannt was für ein Zimmer uns dort erwartet. Mehr verrate ich mal nicht. 
Auch werden wir dann Arizona verlassen und in Nevada ankommen. Der Wetterbericht verspricht uns für Las Vegas 43°C. Sommer pur. 

Es grüßt euch ein letztes Mal aus Kingman/ Route 66

Daniela & Tobias

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder von der Route 66. Da werden Erinnerungen wach. Oatman sieht ja bei schönen Wetter ganz anders aus?!! Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... :-)
    Sehr gute Berichte und auch super Bilder!! Viel Spaß in Vegas.
    Grüße aus dem badischen Lager... Ch*******

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Vor 5 Jahren habe ich die Route 66 auch mal bereist. Eine Zeit lang bin ich gemeinsam mit einem Kanadier gereist, der versucht hat deutsch lernen. Das war eine aufregende Zeit!

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...