Samstag, 27. Juni 2015

Goodbye USA

Unseren letzten Tag starteten wir mit einem Frühstück auf dem Zimmer. Man gönnt sich ja sonst nichts. Frische Früchte, Rührei, Toast, Kaffee was will man mehr. So fängt der Tag super an.

Nach dieser Stärkung, fingen wir an unsere Koffer zu packen. Wir haben extra einen Koffer mehr angemeldet und selbst das wird etwas knapp. Haben wir denn so viel gekauft? Jedenfalls bekommen wir es doch hin, dass alle drei Koffer unter 23kg haben und auch das Handgepäck passt ins Gewicht.
Um elf Uhr müssen wir auschecken, geben unsere Karten ab und bekommen unsere letzte Rechnung. Da wir noch etwas Zeit haben und nicht in der Hitze rumsitzen wollen, vertreiben wir uns unsere Zeit noch ein wenig in der Lobby. Unser Flieger hebt um 16:45 Uhr ab.
Gegen halb eins sitzen wir in unserem Auto fahren zur Mietstation und geben unseren Hyundai ab. Er war ein wirklich toller Begleiter und hat uns überall hingebracht. Wir können dieses Auto nur weiterempfehlen.
Am Schalter von Condor war alles wie immer, Boardkarten ausgedruckt, Koffer abgegeben, Sicherheitscheck, warten am Gate E3.
Leider hatte unser Flieger Verspätung, also nicht dass er später aus Deutschland kam, ne wir waren nicht Abflug bereit. Erst spielte das Wetter nicht mit, dann mussten noch Kerosinberechnungen gemacht werden und ungefähr eine Stunde später erfolgte endlich das Boarding.
Der Flug war sehr angenehm und ruhig und nach 10 Stunden setzten wir auf der Landebahn in Frankfurt auf. Und auch heute war es mal wieder sehr überraschend, dass ein Flieger vorbeikommt. Der Typ der eigentlich die Brücke steuert war nicht da, also hieß es da auch wieder warten. Irgendwann kam dann auch der und wir konnten den Flieger verlassen.
Auch unsere Koffer waren ab Board und wir konnten diese in Empfang nehmen. Durch den Zoll und schwups waren wir draußen. Voller Freude empfingen uns Mama und Papa. Gegen Nachmittag waren wir dann endlich wieder zu Hause.

Mein Fazit:
Es war ein wirklich schöner Urlaub. Angefangen von Hawaii bis nach New Mexico. Wir sind auf dem Festland insgesamt 4427 Meilen gefahren. Das sind 7083 Kilometer. Wir saßen 111 Stunden im Auto und kamen in 13 Hotels unter.
Mein persönliches Highlight war der Hubschrauberflug auf Maui und der Yosemite Nationalpark. Auch dass wir dieses Mal doch flexibel was unsere Reiseplanung angeht waren, war sehr angenehm. So konnten wir immer entscheiden wo es als nächstes hingehen soll. Es gab keinen Ort wo ich sagen würde, das hätte man auslassen können. Meinen schönsten Sonnenuntergang hatte ich im White Sands National Monuments. Ein traumhafter Abend. Ein sehr spannender Moment war für mich, die Buchung über AirBnB bei Holly. Ein fremdes Haus, fremde Leute, doch schon bei der ersten Begegnung fühlte man sich daheim. Eine tolle Erfahrung die wir da gemacht haben.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht hier dabei zu sein. Und unsere Bilder und Berichte haben euch gefallen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu erzählen, und viel mehr Bilder zum anschauen. Aber diese zeigen wir euch gerne daheim.

Wir sind gespannt wo unsere nächste Reise hingeht, ich halte euch gerne auf dem laufenden.

Es grüßt euch

Valley of Fire, Wasserspiele, Las Vegas at Night

Heute führte uns unser Weg zum Valley of Fire. Der älteste und größte State Park in Nevada liegt ungefähr 100 Kilometer nordöstlich von Las Vegas. Er grenzt an den Lake Mead und liegt ungefähr 610 Meter über dem Meeresspiegel. Da wir immer noch sehr hohe Temperaturen hatten, über 45°C, war es uns schier unmöglich irgendwelche Trails zu laufen. Ok, wir waren genau zur Mittagszeit unterwegs, aber wir wussten sonst nicht was wir über den Mittag machen sollten. Im Hotel bleiben ist ja auch langweilig. Genaue Planungen hatten wir uns nicht gemacht, wir ließen eh die letzten Tage etwas ruhiger angehen. Auch in diesem Valley, kann man wieder schöne rötliche Steine bestaunen. Ich denke zum Sonnenauf- oder Untergang kommt diese Farbe noch viel besser raus.

Auch einen kleinen Arch kann man dort bestaunen. Allerdings kann dieser leider nicht mit dem Hope Arch mithalten, den wir ja auch besucht haben.

Für einen kurzen Moment kann man auch gemeinsame Bilder machen, doch das klimatisierte Auto bevorzugte ich doch.

Natürlich sind wir alle Straßen abgefahren die es dort gibt. Für uns war dieser Park nun nicht unbedingt ein Favorit. Wem er gefällt kann dort gerne mal vorbei schaun. Allerdings am besten zu ner anderen Jahreszeit. Und wer mal aus Las Vegas raus muss, findet dort auch ein wenig ruhe vor dem ganzen Trubel.

Wir benötigten nach dieser Fahrt erst einmal eine kleine Stärkung. Und da dies unser letzter Abend war, gingen wir wieder ins Hard Rock Cafe. Vielleicht denken einige unter euch, dass es doch auch andere Restaurants gibt. Ja die gibt es, aber uns schmeckt es dort einfach.

Ich werde diese Burger vermissen. Da werde ich wohl zu Hause mal den Grill anwerfen müssen...

Da wir unsere Fotoausrüstung auch dabei hatten, gingen wir noch zum Bellagio und schauten uns dort die Wasserspiele an. Dubai ist zwar auch schön, aber das Flair hat meiner Meinung nach nur das Bellagio.

Auf einem Parkdeck konnten wir dann noch einige Nachtaufnahme von den vielen Hotels machen.

Hier könnt ihr unser Hotel sehen. Wir waren im mittleren Tower untergebracht.

Ein toller Abend ging somit für uns zu Ende. Morgen heißt es dann Koffer packen, ich hoffe wir bekommen alles verstaut.
Wir hören uns morgen noch einmal, dann gibts noch ein paar Infos zum Rückflug und mein Fazit zum Urlaub.

Es grüßt euch aus dem immer noch heißen Las Vegas

Mittwoch, 24. Juni 2015

Strip, Hoover und Hofbräuhaus

Da eines der besten Frühstücksbuffet sich im Bellagio befindet und wir morgens natürlich gestärkt in den Tag starten möchten, liefen wir einmal quer durchs MGM Grand über den Strip und direkt zum Bellagio. Der Weg ist uns natürlich bekannt und so dauert es nur etwa 15 Minuten bis wir dort ankommen.

Drei Jahre liegt unser letztes Buffet zurück, doch auch heute gab es wieder eine große Auswahl an Speisen. Wer da meckert, oder anschließend hungrig aufsteht ist selbst schuld. Ich kann das Buffet im Bellagio nur empfehlen. Und für 19$ kann man auch echt nix sagen.

Hier sei auch angemerkt, dass es morgens um neun schon über 27°C sind. Es ist schon fast abartig. Weiter ging es für uns zum Hoover Staudamm. Was mich da am meisten interessierte ist der Wasserpegel. Überall in den Medien hört man vom Wassernotstand in Nevada, Kalifornien und den anderen umliegenden Staaten. Es ist dann schon etwas erschreckend, wenn man gerade mal drei Jahre später wieder hier vorbeikommt und sieht, wie sich der Pegel verändert hat. Wo das wohl noch hinführen wird.

Jedenfalls war es auch hier wieder übelst heiß. Man will sich eigentlich keinen Millimeter bewegen oder irgendwie der Sonne ausgesetzt sein. 2012 war es schon warm, aber das hier toppt alles. Also solltet ihr den Sommer in Deutschland vermissen, wir haben ihn hier.

Gestern waren wir ja im Hard Rock, so musste heute ein anderer Ort für unser Abendessen her. Wir entschieden uns für deutsche Küche und kehrten im Hofbräuhaus zu Las Vegas ein. Kurzerhand reservierte ich noch einen Tisch, man weiß ja nie ob voll ist oder nicht. Dies klappte problemlos und schon saßen wir an einem Tisch. Natürlich durfte auch wieder Live Musik nicht fehlen. Leider hatte ich keine Sicht auf die Band, aber für Stimmung sorgte Sie auf alle Fälle.

Ein Rumpsteak und Käsespätzle später, machten wir noch einige Nachtaufnahmen vom gegenüberliegenden Hard Rock Cafe Hotel und vom Hofbräuhaus selbst, ehe wir dann wieder in Richtung Hotel fuhren.

Da bekanntlich ja vor dem Bellagio die Wasserspiele sind, durften diese ja als Fotomotiv nicht fehlen.

Einige zusätzliche Nachtaufnahmen der verschiedensten Hotels am Strip rundeten den Abend ab.
Morgen werden wir in Richtung Valley of Fire State Park fahren und nochmal eine kleine Shoppingtour einlegen.

Es grüßt euch aus der Wüstenstadt Las Vegas

Dienstag, 23. Juni 2015

Uhhhh Las Vegas....

Mit einem gemütlichen Frühstück starteten wir in den Tag. Anschließend verfrachteten wir unser Gepäck ins Auto und fuhren nach Las Vegas. Das letzte Ziel unserer Reise. Die Fahrt war nichts besonderes, was erwartet man schon wenn man nach Nevada in die Wüste fährt. Ist ja nix neues für uns. Einen kurzen Stopp legten wir noch in Laughlin ein. Dort gibt es ein kleines Shopping Center.Gegen 15 Uhr erreichten wir unser Hotel. Für drei Nächte werden wir im " The Signature at MGM Grand" verbringen. An der Rezeption dann die erste Überraschung. Die nette Dame sprach deutsch mit uns, ok es war badisch. Sie kommt ursprünglich aus Mannheim. Endlich jemand der uns versteht. Hehehehe
Unser gebuchtes Zimmer war eine " Deluxe King Suite". Natürlich hab ich mir vorher schon einige Rezessionen durchgelesen, von wegen "sind im siebten Stock, es ist sehr laut" bis hin zu "genialer Ausblick, tolle Zimmer".

Wir wurden dann netterweise umgebucht in den zweiten Tower, es gibt hier insgesamt drei, da es am Mittwoch sehr laut werden wird, warum muss ich erst noch rausfinden, und die Zimmernummer hieß 35 703.
Wir schnappten unser Gepäck, verabschiedeten uns und zogen los. Im Fahrstuhl waren wir beide der Meinung wir wären auch im siebten Stock. Doch irgendwie war unser Zimmer dort nicht zu finden. Also fragte ich eine nette Dame vom Housekeeping die uns mitteilte unser Zimmer läge im 35. Stock. Nun beinhaltete der Button im Fahrstuhl noch ein PH hinter der Zahl 35. Steht meines Wissens für Penthouse.
Wir fanden dann auch unser Zimmer und waren nach dem öffnen der Tür schon ein wenig baff. 51qm, Couch, Bett, Küche, Dusche, Badewanne usw. was will man mehr für die letzten drei Tage.

Einen tollen Ausblick auf den Strip haben wir von hier oben natürlich auch.

Da wir nun doch etwas hungrig waren, machten wir uns auf den Weg zum Hard Rock Cafe. Mal wieder einen leckeren Burger essen. Da unser Hotel direkt an das MGM Grand gekoppelt ist, kann man über einen Verbindungsweg auch zu diesem laufen. Es ist schon riesengroß und überall blinkt es und wird gezockt.
Im Hard Rock entschied ich mich für einen Texan Burger und Tobias nahm für sich Pulled Pork und Chicken mit French Fries.

Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Hotel.

Nach dem öffnen der Zimmertür verschlug es uns die Sprache. Vor unseren Augen stand das:

Mit freundlichen Grüßen Front Desk Tanja

WoW, unglaublich, genial

So konnten wir den ersten Abend ausklingen lassen.

Blick aus unserem Fenster

Es grüßt euch aus dem wirklich verdammt heißen Las Vegas

Montag, 22. Juni 2015

Route 66, dritte Etappe

Die Nacht im Best Western in Kingman war sehr ruhig. Es liegt zwar an den Eisenbahnschienen und direkt an der Straße doch von Lärm war nichts zu hören. Auch das Frühstückbuffet war super. Endlich mal ein Hotel was kein Plastikgeschirr anbietet. Ich finde so sollte es in jedem Hotel gebräuchlich sein. Was da jeden Tag sonst an Müll zusammenkommt.
Nach diesem leckeren Buffet ging es für uns wieder auf die Straße. Da wir einen weiteren Tag auf der Route 66 verbringen möchten und gestern ja der Hackberry Store leider geschlossen hatte, fuhren wir diesen nochmal an. Dort konnten wir einige tolle Fahrzeuge fotografieren und auch zwei Blechschilder wechselten den Besitzer.

Ich hoffe euch gefallen unsere neuen Hüte!!!

Wir fuhren anschließend wieder zurück nach Kingman um im "Mr. D'z Route 66 Diner" eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Ich nahm einen Hot Dog und Tobias einen Sandwich. Beides war sehr lecker.

Unser nächster Stopp war in Cool Springs beim dortigen General Store. Alle die 2012 schon dabei waren, kennen sicherlich noch dieses Bild. Da sind wir nämlich nach dem schweren Unwetter schon einmal vorbeigekommen. Doch heute war das Wetter viel besser. Nur etwas zu warm. Wir unterhielten uns dann noch ein wenig mit dem Manager dieses Stores, er erzählte uns, dass er nur noch 16 Monate arbeiten muss und dann in Rente geht. Also wer ihm nochmal begegnen möchte, sollte sich sputen. Andernfalls ist er auf den Philippinen anzutreffen.

Weiter ging die Fahrt nach Oatman. Auch hier hat sich nicht viel verändert seit unserem letzten Besuch. Mit einer Ausnahme, die Straße war nicht überflutet. Auch hier machten wir einige Bilder und auch dort konnte ich ein neues Blechschild ergattern.

Morgen werden wir unsere Fahrt nach Las Vegas fortsetzen. Das Hotel ist gebucht, selbst wir sind gespannt was für ein Zimmer uns dort erwartet. Mehr verrate ich mal nicht.
Auch werden wir dann Arizona verlassen und in Nevada ankommen. Der Wetterbericht verspricht uns für Las Vegas 43°C. Sommer pur.

Es grüßt euch ein letztes Mal aus Kingman/ Route 66

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...