Donnerstag, 15. Juni 2017

Gulfoss, Haifoss, Hjalparfoss

Am morgendlichen Frühstücksbuffet konnten wir uns für den heutigen Tag stärken. Sowohl das Hotel Litli Geysir, als auch das Buffet kann ich hier zu 100% weiterempfehlen.
Unser erstes Ziel am heutigen Tage war der Hjalparfoss. Ein Wasserfall welcher sich kurz vor der Abrisskante nochmals teilt und als Zwilling dann 20m in die Tiefe stürzt. Bei malerischem Wetter ein toller Anblick. Auch wieder von Oben :)




Þjóðveldisbærinn Stöng, ein aus dem Jahre 1974 nachgebautes Vikingerdorf mit drei Häusern. Ursprünglich errichtet im Jahre 847, ehe es durch den Ausbruch des Vuklanes Hekla vernichtet wurde. Zur 1100 Jahr Feier baute man drei Häuser wieder auf. Diese können besichtigt werden, was auch wir taten.



Über die Straße 332 gelangt man zum dritthöchsten Wasserfall Islands. Dem Haifoss. Die Strecke ist mit einem normalen PKW befahrbar, allerdings empfehlen wir doch einen Geländewagen zu nehmen. Es wird nämlich sehr holprig werden. Der Haifoss stürzt hier 122 Meter in die Tiefe und man hat einen traumhaften Blick von der anderen Seite auf diesen Wasserfall. Wäre sicherlich interessant ob man auch unten entlang wandern kann...



Natürlich darf auch ein Blick von ganz oben nicht fehlen. So konnten wir auch hier wieder super Aufnahmen mit unserer Drohne machen. Ich freue mich wirklich darauf diese Zuhause ansehen zu können. 
Nachdem wir uns dort sicherlich einige Stunden aufgehalten hatten, führte unsere Fahrt zum Hrunalaug Natural Pool. Auch hier konnten wir einige Bilder machen. Lediglich gebadet haben wir nicht. Aber das Wasser ist wohlig Temperiert.



Wir fuhren nun wieder zurück zum Hotel um im Restaurant Essen zu gehen. Anschließend machte sich Tobias nochmals auf zum Gullfoss. Um diese Zeit sind auch die meisten Touristen wieder verschwunden und man hat den Wasserfall fast für sich alleine.



Zurück am Hotel, konnte er noch einmal die Region von oben ablichten. 


Morgen steht unser letzter Tag an. Wir werden Geysir verlassen und uns auf den Weg nach Keflavik machen. Zwar haben wir grob noch eine Route geplant, jedoch wird diese etwas abgeändert. Seid gespannt was wir am letzten Tag unserer Island Reise noch erleben.

Es grüßt euch aus Geysir

Daniela und Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...