Bevor wir uns heute auf den Weg nach Höfn machten, fuhren wir nochmals zurück zum Jökulsarlon. Das Wetter war auch auf unserer Seite und so konnte ich doch nochmals einige Bilder des Diamond Beach machen.
Am Wegesrand konnten wir immer wieder Schafe beobachten. Auch kreuzten sie manchmal unsere Wege. Natürlich freu ich mich immer über solche Begegnungen.
Das nächste Zeil welches wir anvisierten, war Stockness. Bei schönem Wetter kann man auch dort kann man bei gutem Wetter echt klasse Aufnahmen machen. Leider war das Wetter zu diesem Zeitpunkt nicht auf unserer Seite. Mal wieder. Regen und Wind ließen mich lieber im Auto sitzen. Ab und zu war es dann doch ein wenig angenehmer und so konnte auch ich ein paar Bildchen machen.
Anschließend besichtigten wir noch ein altes Wickingerdorf. Es soll auch als Kulisse für die Serie Vikings gedient haben. Da ich die Serie bis jetzt nicht gesehn habe, kann ich nicht beurteilen welche Gebäude da verwendet wurden.
Auch gesellten sich einige Islandponys zu uns und so entstanden ein paar lustige Bilder.
Auf der Fahrt zum Hotel begegneten wir noch zwei Rentieren. Auch diese waren sehr fotogen und ließen sich von uns fotografieren.
Mit einem Abendessen in einer Pizzeria am Hafen endete der Tag für mich. Tobias machte sich noch einmal auf den Weg nach Stockness und Umgebung um einige Bilder zu schießen.
Morgen werden wir schon wieder die Fahrt fortsetzen und eine längere Etappe vor uns haben. Auch soll es laut Wetterbericht schneien. Ich bin gespannt was uns erwartet.
Es grüßt euch aus Höfn
Daniela und Tobias
Montag, 5. Juni 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss
In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...
-
In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...
-
Godafoss, Wasserfall der Götter. Schon im letzten Jahr hab ich darüber berichtet. Bei Eis und Schnee hatten wir leider noch nicht das Vergn...
-
Um kurz nach halb acht klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf. Drei Tage verbrachten wir in Geysir und haben dort sehr viel erlebt. Doch da...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen