Donnerstag, 20. Dezember 2018

Ice, Ice, Iceland

Über ein Jahr ist es nun her, als ich meinen letzten Bericht geschrieben habe. Wir waren zwar immer mal wieder on Tour, doch für ein Tagebuch war es einfach zu kurz. Doch mit dem heutigen Tage, kommt wieder ein wenig Leben in meinen Blog. 
Es war irgendwann im September oder Oktober, als wir uns Gedanken über Silvester gemacht haben. Für uns stand eigentlich gleich fest, dass es wieder irgendwo hingehen soll. Warm oder kalt, nah oder fern, Kurztrip oder doch etwas länger, all diese Fragen beschäftigten uns zu diesem Zeitpunkt. Wir haben uns schon einige Städte über Silvester angesehen, auch eine Reise nach Lanzarote war schon dabei, doch dieses Mal fiel unsere Wahl auf Island. 
Als erstes werdet ihr nun denken, warum fliegen sie ins kalte und nicht ins warme? Nun ja, Kuba stand noch in näherer Auswahl, doch leider waren die Flugpreise nicht in unserem Rahmen. Außerdem schwebte uns auch wieder eine Rundreise vor, ob und wie man das in Kuba bewerkstelligen kann, wissen wir leider nicht. Irgendwann werden wir auch dieses Land besuchen, das steht fest.
Nun hieß also unser Silvester Ziel Island. Was noch geklärt werden musste war der Zeitraum. Silvester das steht fest, Weihnachten ja oder nein. Unsere Wahl fiel auf ja. So wird dieses Jahr das erste mal seit über 10 Jahren Weihnachten nicht in der Heimat gefeiert. 
Wir haben uns auf eine 16.-tägige Rundreise entlang der Ringstraße entschieden. Los geht es nun am 19. Dezember ab Frankfurt. Von dort aus fliegen wir nach Reykjavik und werden die Insel im Uhrzeigersinn umrunden. Weihnachten werden wir am Myvatn See und Silvester in Vik verbringen. Da es sicherlich Temperaturen um den Gefrierpunkt geben wird, und wir auch mit Schnee rechnen, werden wir mit einem 4x4 unterwegs sein. Welches Auto wir genau bekommen sehen wir vor Ort. Die Hotels haben wir wieder alle vor gebucht, um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht, dass wir vor Ort nichts zum nächtigen haben. 
Soweit es meine Zeit zu lässt, werde ich jeden Abend in gewohnter Weise meinen Bericht vom Tage hier einstellen. Ich hoffe, ich werde euch hier nicht langweilen und es wird euch wieder Spaß machen ein wenig mit zu lesen. Ich freue mich auf unsere Reise und Grüße euch ganz Herzlich,

Daniela 

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß wünsche wir euch und viele Grüße aus Fulda ;)

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...