Sonntag, 4. Juni 2017

Regen? Regen!

Sollte es die nächsten Tage mal aufhören zu Regnen, wäre ich echt froh darum. Der morgendliche Blick aus dem Fenster versprach nichts gutes. Es schüttete aus Eimern, was der Himmel hergab. Gedanklich würde ich gerne irgendwo auf den Malediven mit einem Cocktail in der Hand sitzen. Aber man wusste ja auf was man sich einlässt. Vielleicht habt ihr bemerkt dass die letzten Berichte erst heute morgen online gegangen sind. Nun wisst ihr auch was meine Beschäftigung nach dem Frühstück war. Wir sind nun also erst gegen Mittag losgezogen. Bei so einem Regen ist an fotografieren leider nicht zu denken. 
Das Ziel heute hieß nun noch einmal Nationalpark Skaftafell. Dort liefen wir einen kurzen Trail zur Gletscherzunge Skaftafelljsökull. Auch diese ist sehr beeindruckend, jedoch haben mir die anderen doch besser gefallen. Aber dies ist ja auch Geschmackssache. 




Wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, regnete es natürlich weiterhin. Gut eingepackt waren wir ja. Schöne Aufnahmen sind so halt auch schwierig, weil jeder kleine Tropfen auf der Linse stört. 
Am Visitor Center angekommen, deckten wir uns noch mit ein wenig Infomaterial ein. Vielleicht kommt man ja mal wieder hier her?
Der nächste Halt hieß Hof. Dort befindet sich eine alte Torfkirche. Auch dieser statteten wir einen kurzen Besuch ab. Auch ein Reisebus mit Touristen (deutsche) hielt dort kurz. Wahrlich kurz. Ich glaub es waren keine 10 Minuten. Da Lob ich mir doch wieder die Individualreisen. 



Der Regen ließ auch hier nicht lange auf sich warten und schnell ging es wieder ins Auto. Eigentlich wollten wir noch einen Stopp am Diamond Beach einlegen. Aber auch hier, Regen ohne Ende. So fuhren wir wieder ins Hotel und gönnten uns dort ein leckeres Abendessen. 


Bis zum jetzigen Zeitpunkt verspricht uns der Wetterbericht für morgen früh ein wenig Sonne. Diese würden wir gerne nutzen um nochmal zum Strand zurück zu fahren. Morgen werden wir auch unsere Tour in Richtung Höfn fortsetzen. Wir sind nun gespannt welche Punkte uns dort alles erwarten.

Es grüßt euch ein letztes Mal aus Hali 

Daniela und Tobias

1 Kommentar:

  1. guten morgen

    euch durchnässten bahnbrücker.
    ich würde mich jetzt in die blaue lagune legen,
    und nur den kopf raushalten.wir haben gerade auch
    nur 15 grad ein wetter wie damals an pfingsten
    in geradmeer als wir kein feuer anbrachten.
    aber ihr habt ja noch die möglichkeit in die nähe
    von wärmenden vulkane.
    ich wünsche euch noch schöneres wetter und tschüss
    opi

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...