Freitag, 20. Juli 2012

Fahrt von Fresno zum Lake Tahoe


Am heutigen Tage hatten wir eine Fahrt von ca. 6 Stunden vor uns. Etappenziel war Virginia City in der Nähe vom Lake Tahoe.
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück bei Familie Giffen. Rührei, Toastbrot, Würstchen, Kaffee und Tee. Anschließend verstauten wir unser Gepäck im Auto und bereiteten uns für die Fahrt vor. Wir verabschiedeten uns von Gay und Dick Giffen in der Hoffnung uns bald Wiederzusehen. Wir hatten hier eine schöne Zeit, auch wenn es nur zwei Tage waren.

Unser Weg führte nun über den Highway als erstes zum Mono Lake. Dies ist ein alkalischer Salzsee. Dort stoppten wir kurz und machten einige Bildchen.


Als nächstes hieß unser nächster Halt Bodie. Dies ist eine alte Geisterstadt die 1859 entstand.Um 1930 wurde diese Stadt wieder aufgegeben. William S. Bodey hatte dort Gold gefunden und diese Stadt erbaut. Im Gegensatz zu Rhyolit ist diese Geisterstadt noch sehr gut erhalten. Im inneren der alten Gebäude erkennt man noch einige Bierflaschen, oder auch Matrazen und andere Dinge die man früher benötigte. Beim Haus des Bestatters kann man sogar noch Särge sehen wenn man durchs Fenster schaut. Hier führte uns ein Rundgang über die alten Straßen und den Gebäuden vorbei. 




Nach diesem Rundgang  begaben wir uns zum Auto zurück und schlugen den Weg nach Lake Tahoe ein. Ein Offroad Fahrzeug wäre hier das Beste gewesen, da die Straßen nicht wirklich geteert waren. Aber seht selbst:


Als wir nach weiteren 2h30 am Lake Tahoe ankamen, hielten wir nach einem passenden Hotel Ausschau. Doch schon beim ersten Hotel hatten wir schlechte Karten. Da an diesem Wochenende Maroon 5 und irgendwelche anderen Künstler dort auftreten, waren die Preise nochmals angehoben worden und lagen somit nicht in unsren Vorstellungen. Also was tun, einfach nochmal ca. 20km Zurück fahren und in der nächst größeren Stadt mit dem Namen Minden Ausschau halten. Dort wurden wir auch gleich beim ersten Hotel fündig. Somit hatten wir eine Bleibe für diese Nacht gefunden und schauen uns dann morgen den Lake ein wenig genauer an. Unser eigentliches Ziel Virginia City wurde allerdings nicht erreicht. Ist aber nicht weiter dramatisch.



An dieser Stelle möchte ich noch einige Worte in Englisch (bitte nicht auf die Grammatik achten), sagen.


Hey Gay, hey Dick,


at this moment I want to say: Thank you so much. We had a great time and lots of fun. Thank you for the breakfast in the morning and the dinner in the evening. Thanks a lot of buying us a cooling box. Thanks for everything!!! 
I hope we see you again, whether here in the United States or in Germany. Have a nice time. 



Greetings from us 

The USA Travel- Team

2 Kommentare:

  1. Katja und Christian21. Juli 2012 um 07:02

    Hallo zusammen,
    wir sind schon ein bisschen neidisch, wenn wir die ganzen tollen Bilder anschauen - aber wir freuen uns natürlich für euch! Das Wetter scheint ja voll mitzuspielen (der kleine Ausrutscher im Yosemite zählt nicht...:-)
    Weiterhin viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urlauber,
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise.
    Bin jeden Tag fleißig am lesen und freue mich auf viele weitere Einträge.
    Liebe Grüße Julia :)))

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...