Freitag, 27. Juli 2012

Citytour Los Angeles


Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Bel Air, all das verbindet man mit Los Angeles. Deswegen hatten wir uns heute eine Stadtrundfahrt in L.A. vorgenommen. Aber warum eine Stadtrundfahrt? L.A. ist einfach zu groß um alles abzulaufen und da wir einen Mietwagen besitzen und Freimeilen haben, gönnen wir uns einfach diesen Luxus und machen es wie die Amerikaner. An wichtigen Stellen anhalten, nicht weit laufen und fertig.


Zu Beginn unserer Fahrt, konnten wir in unserem Hotel Best Western ein kleines Frühstück zu uns nehmen. Um dem Magen etwas Arbeit zu geben, reichte es allemal aus. Anschließend machten wir uns auf den Weg. Wir benötigten eine gute dreiviertel Stunde um nach Hollywood zu kommen. Autobahnen soweit das Auge reicht. Mal auf der linken Seite eine Abfahrt, was man ja gar nicht gewöhnt ist, mal rechts, es ist alles etwas verwirrend.


Wie stellt man sich Hollywood vor, viel Glanz, viel Glamour, wie man es halt aus den Filmen kennt. Ich muss allerdings sagen, dass ich es mir so wie wir es angetroffen hatten,nicht ganz vorgestellt hatte. Leider sah man an fast jeder Ecke einen Obdachloser sitzen. Glanz und Glamour? Weit gefehlt. Ich denke diese Zeiten sind vorbei, was Hollywood angeht. Wir suchten uns trotzdem einen Parkplatz um dann doch ein wenig auf dem Walk of Fame zu laufen. Haben glücklicherweise auch einen gefunden, sogar kostenlos. Natürlich könnte man den kompletten Walk ablaufen, dies haben wir uns aber erspart. Man kennt schon einige Hollywood Größen, es sind aber auch sehr viele unbekannte dabei. Von einigen haben wir dann ein paar Bildchen gemacht. 







Am Grauman’s Chinese Theatre kann man die ganzen Hand und Fußabdrücke verschiedener Stars sehen. Es sind schon weit über 200. Natürlich wimmelt es hier von Touristen und ich muss ehrlich sagen, dass ich froh war wieder weiterzugehen. Wir machten dann noch unseren Stopp im Hard Rock Cafe um uns mit T- Shirts einzukleiden und fuhren dann weiter nach Beverly Hills. Hier wohnen die reichen und schönen. Viel sehen kann man natürlich nicht, denn welcher Millionär will sich schon gern in die Bude reinblicken lassen. Aber es ist schon einen schöne Gegend dort. Weiter ging es nach Bel Air. Hier wohnen die noch reicheren und die noch schöneren, auch die wollten sich nicht ins Häuschen blicken lasse, doch manche Eingangstore lassen erahnen, was für prunkvolle Häuser dahinter stehen.






Weiter ging es zum Rodeo Drive. Für jeden der Pretty Woman gesehen hat ist es klar um was es sich hierbei handelt. Die nobelste und teuerste Einkaufstraße von Los Angeles. Es ist schon Wahnsinn an welchen Läden man da vorbeikommt. In manche kommt man sogar nur mit Einladung hinein. Prada, Gucci, Armani, um nur mal drei von vielen zu nennen. Vor einem Laden parkte dann noch zufällig das teuerste Auto der Welt, ein Bugatti. WOW!!!






Anschließend fuhren wir in Richtung Universal Studios. Dort wollten wir eigentlich ein wenig spazieren gehen, doch als wir sahen, dass die Jungs 20$ verlangen fürs Parken, fuhren wir einfach weiter. Man muss ja nicht alles mitmachen.
Weiter ging es zu den Hollywood Hills. Wir hofften dort einen guten Blick auf das Hollywood Schild werfen zu können. Eigentlich wurde dieses Schild nur aufgebaut, um damals im Jahre 1923 für Grundstücke in Los Angeles zu werben. Der Schriftzug wurde dann aber schnell als Symbol der Stadt und so steht er bis heute. Auch wir konnten einen super Blick von den Hollywood Hills auf die Buchstaben werfen und einige Bilder machen. Von dort oben hat man auch einen wunderschönen Blick auf die Stadt.






Weiter ging es wieder in Richtung Hollywood Blvd. Ihr denkt jetzt sicherlich, die fahren doch nur in Hollywood umher, haben wir auch, allerdings wäre dies zu Fuß nicht möglich gewesen. Man muss die Füße auch mal schonen. Eigentlich wollten wir noch ins Kodak Theater, dies ist der Ort an dem jährlich die Oscars verliehen werden. Doch irgendwie haute es uns beim vorbeifahren nicht wirklich vom Hocker. So stimmten wir demokratisch ab, gleich zum Highlight des Abends weiterzufahren. Ihr merkt, mittlerweile ist es schon Abend geworden.


Highlight des Abends war für uns der Besuch im Wolfgang`s Steakhouse. Manche von euch kennen noch unsere Reise nach New York. Dort waren wir im gleichen Restaurant. Da hier auch ein solches Restaurant ist und es uns in New York schon geschmeckt hat, war es sicher hier auch einzukehren. Ich werde euch nun einfach mal ein Bild anfügen.



So zart, so lecker, Medium, leckerer Spinat, Pommes, einfach Traumhaft. 




Leider ist für euch nichts übrig geblieben…




Mit vollem Magen fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Morgen werden wir Los Angeles verlassen und weiter nach San Diego fahren. Dort gibt es dann auch wieder Sonne, Strand und Meer.




Es grüßt euch euer


USA Reise- Team

2 Kommentare:

  1. Was für eine Reise... da könnt man neidisch werden! Absoluter Traum... Wir wüncshen euch noch viel Spass auf dem Rest der Tour!

    Grüße Verena & Andreas
    Sickingen/Baden

    AntwortenLöschen
  2. schade dass ihr beim einkafen nicht an mama gedacht habt,aber bei diesen tropischen temparaturen bei uns 34 und in mannheim 36 grad im schatten,braucht man auch nichts anzuziehen.zu eurem esen:wir essen fast nur noch tomaten und gurken

    viele grüße


    eure fischversorger.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...