Dienstag, 17. Juli 2012


Death Valley – Tal des Todes war unser heutiges Etappenziel. Um dieses zu erreichen, mussten wir uns erst mal einen fahrbaren Untersatz besorgen. Also hieß es am frühen Morgen Koffer packen und den Bellagio den Rücken zu kehren. Mit dem Taxi fuhren wir dann zur Mietstation von Alamo. Nach dem ausfüllen der ganzen Papierunterlagen, konnten wir unser Auto in Empfang nehmen. Für die nächsten Wochen begleitet uns ein Toyota Sienna.




Geräumig, viel Platz und komfortabel, reisen wir nun durch die USA.
Da es in Las Vegas ein Outlet Shopping Center gibt, wollten wir dort unsere Kreditkarten noch ein wenig belasten. Für den dritten Tag, war es ein voller Erfolg.
Anschließend ging es nun zum 240km entfernten Death Valley. Dieser Nationalpark ist der heißeste Ort der Welt. Bei 45° tagsüber, ist man froh, im klimatisierten Auto zu sitzen. Unseren ersten Zwischenstopp legten wir am Dantes View ein. Dieser Punkt liegt auf 1669m über dem Meeresspiegel. Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das Badwater und die Panamint Mountains. Die Temperatur dort oben, liegt bei sehr angenehmen 28°.



Nach diesem Erlebnis, folgte nun die Fahrt zum tiefsten Punkt der USA. Badwater, ein riesiger Salzsee der 85m unter dem Meeresspiegel liegt. Während der Fahrt konnte man das Thermometer kontinuierlich steigen sehen. Unten angekommen zeigte es 42° an. Aussteigen wollten wir nicht freiwillig. Das einfachste war dann für uns, während der Fahrt einige Bilder zu knipsen.



Weiter ging es zur Rhyolite Ghost Town. Laut Reiseführer sollte es ein Interessantes Plätzchen sein, viele alte Häuser, Fahrzeuge und weiteren Dingen die zu einer Ghost Town dazugehören. Leider war davon nicht wirklich viel zu sehen. Etwas enttäuscht fuhren wir weiter zur Kleinstadt Beatty um uns dort nach einer Bleibe für eine Nacht umzuschauen. Diese fanden wir im Motel 6. Klein aber fein, saubere Zimmer, kostenlos Parken und Internet, was will man mehr. 6 Stunden Autofahrt gingen so zu Ende. Morgen werden wir uns Scotty`s Castle ansehen um dann nach Fresno weiter zu fahren…


Viele Grüße Euer

USA Reise Team

3 Kommentare:

  1. Und ich dachte, ihr wandert durch das Death Valley... tsts, faule Bande! ;P
    Grüßle
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Von den heißen Temperaturen könnten wir bei uns auch etwas gebrauchen : )
    Gruß Selina

    AntwortenLöschen
  3. Echte Postkartenmotive!
    Grüße Andreas

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...