Sonntag, 5. August 2012

German Wanderer on Tour

Unser heutiger Tag, galt den Rocky Mountains. Wir machten uns schon ziemlich früh auf den Weg, damit wir den kompletten Tag ausnutzen können. Kurze Info über unsere Lage, also vom Motel. Unser Motel liegt auf 2400m über dem Meeresspiegel. Wer nächtigt schon mal auf dieser Höhe. Das heißt, akklimatisiert haben wir uns.
Unseren ersten Halt machten wir am Harbison Meadows. Dort setzten wir uns auf ein kleines Bänkchen und machten erst einmal  German Breakfast. Dort trafen wir auf drei Amerikaner mit denen wir einen kurzen, netten Smalltalk führten. Nach unserer Stärkung, führte uns der Weg hinauf zum höchsten Punkt der Straße. Wir waren auf 3713 Höhenmetern. Eine beachtliche Leistung, mit dem Auto. Von dort oben hat man schon eine wunderbare Sicht auf die Rockys.

Die Sonne mochte uns heute auch wieder und bescherte uns einen fast wolkenlosen Himmel. Und bei über 3000 Metern, muss man sich keine Gedanken mehr um 40°C machen. Wir fuhren bis zum Lily Lake der auch auf 3000 Metern liegt, um dort eine kleine Wanderung zu unternehmen. Da wir uns auf solchen Höhen noch nie befanden, wollten wir es auch nicht herausfordern und uns zu sehr anstrengen. Der Trail führte um den See herum und wieder zum Parkplatz. Von diesem See aus hatte man eine tolle Sicht auf den Longs Peak, der mit 4346
Metern der höchste Berg des Nationalparkes ist.

Unseren Weg setzten wir fort um über eine kleine Offroadstraße, der Old Fall River Road, zum höchsten Punkt der Straße zurückzukehren. Es liest sich hier natürlich alles sehr schnell, allerdings benötigten wir für die Strecken schon einige Stündchen. Serpentinen, auf und ab, zwischendrin wieder einige Bildchen geknipst. All das gehört natürlich dazu. Unterwegs konnten wir auch einige Elche beim grasen beobachten.

Wir fuhren weiter in Richtung Ausgangspunkt unseres Tages. Dort machten (wir die German Wanderes) wieder auf eine kleine Trailrunde. Also eine kurze Wanderung. Da es hier einige an solchen Trails gibt ist die Auswahl natürlich sehr groß. Es macht wirklich Spaß durch die Wälder und Wiesen zu streifen, in der Hoffnung hinter dem nächsten Baum einen Bären fotografieren zu können. Leider war das Glück nicht mit uns. Einen Bären haben wir nicht gesehen. Dafür aber noch weitere Elche, Libellen und Streifenhörnchen.

Da es nun schon Abend wurde, fuhren wir wieder in Richtung Motel. Wir kehrten im gleichen Restaurant wie gestern Abend ein, da es uns dort so gut geschmeckt hatte. Mit gemütlichem beisammen sein in unserem Motel endete der Tag für uns.
Morgen fahren wir nach Salt Lake City. Das Navi sagt 10 Stunden Fahrzeit. Wir warten ab wo wir schlafen werden.