Mittwoch, 1. August 2012

Fahrt von Kingman nach Page


Tag 18 unserer Reise. Heute fuhren wir den letzten Abschnitt auf der Route 66 bis nach Williams. Dieses Mal allerdings ohne Zwischenfälle.




Wieder vorbei an einigen alten Tankstellen, die nun wahre Touristenmagnete sind, endlose gerade Strecken die bis zum Horizont reichen und wechselnde Landschaftsbilder. Nach einigen Meilen, erreichten wir heute den Grand Canyon.



Ich denke zu diesem Nationalpark muss ich nicht viel erzählen, denn normalerweise kennt ihn jeder. Deswegen lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.




Nach unzähligen weiteren Bildern, die wir euch natürlich zu Hause gerne zeigen wollen, erreichten wir den Horshoe Band. Dieser liegt vor der Stadt Page. Dort macht der Colorado River der durch den Grand Canyon fließt, eine Form wie ein Hufeisen. Diese stelle ist bei Fotographen sehr beliebt und bekannt. Allerdings lässt sich dieses Motiv, nur mit einem Weitwinkelobjektiv komplett festhalten. Da mir das zu teuer war, vor dem Urlaub eins zu kaufen, werde ich aus zwei Bildern daheim eins machen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.



Es ist wirklich beeindruckend diese Stelle. Vor uns der Abgrund. 350m geht’s nach unten. Ohne Zaun, ohne Gitter. Da zittern einem schon mal kurz die Knie. 


Als wir uns diese Sehenswürdigkeit auch angeschaut hatten, ging es weiter nach Page um uns dort ein Hotel zu suchen. Es war nicht einfach dort was zu finden. Dies war die kurze Geschichte zur Hotelsuche. Aber wir wurden nach ca. 7 Hotels doch noch fündig. Manchmal läufts eben nicht so wie man will. Sollte es morgen nicht regnen, was wir nicht hoffen, können wir uns den Antelope Canyon ansehen. Drückt uns bitte die Daumen, dass das klappt. Dies ist der am meistfrequentierte Canyon und kann nur bei Trockenheit besucht werden. Andernfalls können Sturzfluten eintreten. Wir sind gespannt. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und uns wieder eine gute Nacht.

Grüße euer

USA Reise- Team

1 Kommentar:

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...