Sonntag, 5. August 2012

Fahrt zu den Rocky Mountains

Es gibt auch Tage, da erlebt man nicht allzu viel, da man den ganzen Tag mit dem Auto on Tour ist. So ein Tag war heute. In unserem Hotel La Quinta gab es am Morgen noch ein gutes Frühstücksbuffet. Kellogs, Kaffee, Fruchtsaft, Muffins, Bagels, typisch amerikanisch halt. Wir vermissen leckere Brötchen, eigene Marmelade und Wurst. Mit gutem deutschem Frühstück können die Amis halt nicht mithalten…

Nach dem auschecken machten wir uns auf den Weg zu den Rocky Mountains. Diese erstrecken sich von Kanada bis zu den Staaten. Da das Gebiet zu groß ist um alles zu erkunden, besuchen wir nur den Rocky Mountains Nationalpark. Eine fünf stündige Autofahrt lag nun vor uns. Vorbei an vielen verschiedenen Landschaften, mal kahl und braun, mal grün hügelig voller Tannen und dem Colorado River dazwischen, dann wieder kahl und braun. Alle möglichen Farben sind dabei. Einige nutzten die Fahrt um die Augen ein wenig zu pflegen.

Gegen Nachmittag erreichten wir die Kleinstadt Granby. Dort suchten wir uns ein kleines Motel, wir wurden dieses mal schnell fündig, packten unsere Koffer ins Zimmer und machten uns dann auf den Weg zum Nationalpark.

Am Eingangsbereich gab es dann wieder reichlich Kartenmaterial. Wir fuhren dann noch ca. 15 Meilen in den Park hinein, machten eine kurze Wanderung, sahen einige Tiere und beschlossen dann es für den heutigen Tage ruhen zu lassen.

Wir sind dann noch Tanken gefahren und in ein Restaurant eingekehrt. Ich habe dort das erste Mal Elch Wurst gegessen. Die war richtig lecker.
Morgen fahren wir die komplette Route die wir auf der Karte haben. Es ist die höchste Asphaltierte Straße in den USA. Wir kommen auf ca. 3500 Höhenmeter. In der Hoffnung, dass wir nicht Höhenkrank werden, hören wir uns morgen wieder.