Freitag, 21. Dezember 2018

Frankfurt ---> Reykjavik

Auf geht’s nach Island. Das Land der Kreisverkehre, Trolle und Elfen, Winter Wonderland (zumindest hoffen wir das), und das gute Lammfleisch. :) Um acht Uhr morgen machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt. Auch in diesem Jahr werden wir nicht alleine Reisen. Unser treuer Begleiter Christian ist wieder mit an Bord.
Zum dritten Male werden wir wieder mit IcelandAir fliegen. Allerdings zum ersten Mal in der Saga Class. Man kann es mit Business vergleichen. Ich hatte das Glück einen Flug gefunden zu haben, welcher die Business Class günstiger angeboten hat als die Economy. Da nimmt man dann doch die etwas bessere Klasse.
So kamen wir in Frankfurt nach dem Check In, in den Genuss der Lounge von KLM und Air France. In diese darf man nämlich wenn man mit IcelandAir gebucht hat. Hier konnten wir uns vor dem Flug nochmal stärken und etwas trinken. So lässt es sich gerne auf den Flug warten.
Gegen 14 Uhr hob dann der Flieger mit Ziel Keflavik in Frankfurt ab.


An Bord konnten wir uns zurücklehnen und den Service der Saga Class in Anspruch nehmen.




Island erreichten wir nach ungefähr drei Stunden ohne Regen und schon bei Nacht. Die Tage sind hier sehr kurz zu dieser Jahreszeit was uns aber nicht weiter stört. Nachdem wir unsere Koffer vom Gepäckband abholten konnten wir auch gleich zur Mietwagenstation gehen. Wir haben uns eigentlich auf einen Toyota Rav4 eingestellt, doch die nette Dame am Schalter gab uns ein von der Kategorie her, besseres Auto. Wir werden nun 16 Tage lang mit einem KIA Sorento unsere Kreise ziehen. Was den Kofferraum angeht ist dieser etwas größer. 4x4 plus Spikes, da hat das Wetter keine Chance.
Unsere erste Nacht werden wir in Reykjavik verbringen. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir noch im Supermarkt ein, ehe es dann in Richtung Hotel ging.
Wir werden für diese Nacht im 4th Floor Hotel übernachten. Dort ist auch das Frühstück im Preis dabei. Auch kann man kostenlos parken.
Nach dem Check In welcher wieder problemlos funktionierte, machten wir uns auf den Weg zum Hard Rock Cafe. Wer uns kennt weiß, dass wir dort immer einkehren um einen Burger zu essen.



Man muss aber wirklich sagen, dass die Innenstadt von Reykjavik wunderschön weihnachtlich Geschmückt ist. Überall leuchtet es und man kann sogar Schlittschuhlaufen.
Vom Hard Rock aus führte uns unser Weg noch zur Hallgrimskirkja, das höchste Gebäude Islands. Auch bei Nacht ein toller Anblick.




Wir fuhren anschließend wieder zum Hotel zurück. Der Tag war doch sehr lang. Morgen setzen wir unsere Reise in Richtung Norden fort.


Es grüßt euch aus Island 

Daniela Tobias Christian

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen
    Ihr Nachtwandler Gestern Abend habt Ihr Euch gemeldet,aber Mama war in der Küche
    und ich hatte den Kopfhörer auf.
    Habt Ihr auch schon den Nikolaus mit Rentiere gesehen,aber ich im Fernseher.
    Viele Grüße
    von Opa

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...