Freitag, 21. Dezember 2018

Halbinsel Snaefellsnes

Nachdem uns der Wecker am Morgen aus den Federn geworfen hat, machten wir uns auf zum Frühstück. Ich sag es mal so, es gibt bessere Arten zu frühstücken. Die Auswahl war relativ klein, doch es reichte um für den Tag gerüstet zu sein. 
Unseren ersten Stopp nach Reykjavik legten wir in der nähe von Borganes ein. Ein kleiner See mit vielen Eisschollen lief uns dort vor die Linse. 


Weiter ging die Fahrt entlang der Straße 54 bis zu unserem neuen Übernachtungsziel Kast Guesthouse. Im letzten Jahr waren wir dort und haben ein super leckeres Lamm gegessen. Dieses mal werden wir dort zwei Nächte verbringen um von dort aus die Halbinsel Sneafellnes zu erkunden. Nach dem Check In, ging es für uns als erstes zur Budir Kirkja, eine Kirche die wir jetzt schon das dritte mal besuchen. Und immer wieder aufs neue sind wir fasziniert. Da die Tage hier recht kurz sind, haben wir für unsere Bilder immer ein tolles Licht. 


Auch das Wetter spielt hier gerade mit. Strahlend blauer Himmel, kein Regen und die Berge sind mit Schnee bedeckt. 
Von Budir aus fuhren wir nach Arnarstapi. Dort gibt es den Gatklettur zu bewundern, ein Arch im Wasser. Auch hier spielte die blaue Stunde eine große Rolle. So konnten wir auch hier tolle Aufnahmen machen. 
















Unsere Fahrt führte an der Küste entlang zum Londrangar. Hier ragen zwei Felstürme aus Lavagestein aus dem Meer. 


Da sich die Nacht langsam ausbreitete, ging es für uns wieder Richtung Guesthouse. Am Horizont konnten wir den Mond aufgehen sehen und so legten wir nochmals einen Stopp in Budir ein. Die Kirche mit nächtlichem Mondschein gibt auch ein tolles Bild her. 


In Kast angekommen machten wir uns für unser Abendessen fertig. Da dieses Guesthouse auch über eine Küche verfügt konnten wir an diesem Abend ein Smoked Lamb mit Risotto zu uns nehmen. Wer hier in der Ecke einmal unterwegs ist, sollte hier auf alle Fälle zu Abend essen. Wir können es zu 100% weiterempfehlen.
Müde und satt fielen wir anschließend in unser Bett. Morgen werden wir die Halbinsel weiter erkunden und wieder so manche Bilder machen. 

Es grüßt euch aus Island

Daniela Tobias Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...