Dienstag, 15. November 2016

Heimflug und Fazit

Pünktlich um 4.30 Uhr morgens klingelte der Wecker. Unsere Abreise aus Island stand bevor. Auch in unserem letzten Hotel, konnten wir ein leckeres Frühstück zu uns nehmen. So ging es gestärkt an die letzten Utensilien die in den Koffer gesteckt werden musste und wir konnten die Fahrt zur Mietstation angehen. Auch dort lief alles problemlos ab, ein Shuttle brachte uns zum Terminal und von dort aus lief auch der Rest ohne Schwierigkeiten in gewohnter weise. 
Um kurz nach sieben Uhr saßen wir im Flieger mit dem Ziel München. Ich glaube wir kamen sogar fast pünktlich vom Flughafen weg. 
Da der Flug wirklich sehr ruhig war, konnte ich auch ein wenig die Äuglein schließen, oder mich am reichhaltigen TV Programm durchzappen. 
Gegen 12 Uhr Mittag erreichten wir den Flughafen München und setzten unsere Fahrt in die Heimat fort. Ein wirklich gelungener Urlaub geht somit zu Ende.

Mein Fazit:

Puh, wo fang ich an. Viel wusste ich nicht. Klar, las man etliche andere Reiseberichte, für die ich doch auch sehr dankbar war. 
Es war ein interessanter Urlaub. Mit gutem und schlechtem Wetter, was aber bei Island normal ist. An das musste man sich einfach gewöhnen. Die Landschaft ist wirklich genial. Man hat hier von heißen Quellen, über zig Wasserfälle, endlosen Sandstränden, tolle Berge mit Schnee, einfach alles was man gerne fotografieren möchte. Das Essen auf Island ist wirklich hervorragend. Fisch und Lamm sollte man auf alle Fälle probieren. Ich habe es nicht bereut. Auch alle Hotels die wir vorab gebucht hatten, waren Top. Dies würde ich persönlich auch vorschlagen. Die Gefahr vor Ort zu sein und kein freies Zimmer zu bekommen, erscheint mir im Moment sehr groß, da der Hype um Island sicherlich noch etwas anhält. 
Doch genau dieser Hype kann an gewissen Orten auch dazu führen, manche Orte mit zu vielen Touristen kennen zu lernen. Da will man dann einfach nur noch weiterfahren. Vielleicht nimmt das alles wieder etwas ab und auch auf der Insel wird es etwas ruhiger. 
Mein Highlight war auf alle Fälle der Diamond Beach. Mich haben diese ganzen Eisberge fasziniert und dort hätte ich sicherlich noch einige Tage mehr verbringen können. 
Um natürlich alles zu sehn, reichen elf Tage nicht aus. Island wird sicherlich noch einmal bei uns auf der To Do Liste stehn. Dann wahrscheinlich mit dem nördlichen Teil und der Hoffnung auf Nordlichter. Diese waren irgendwie nie da wo wir gerade waren. Aber schließlich muss ja auch nicht alles so klappen wie man sich das gewünscht hatte. 
Ich kann Island auf alle Fälle weiterempfehlen, mir hat es dort gefallen. 
Wer weiß, vielleicht steckt die nächste Rundreise schon in den Kinderschuhen...

Ich hoffe es hat euch wieder Spaß gemacht meinen Berichten zu folgen. Ich danke euch fürs lesen, in diesem Sinne, Sjàumst aftur und bis zum nächsten Urlaub



Es grüßt euch Daniela & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...