Montag, 7. November 2016

Es wird heißer...

Nach einem reichhaltigen Frühstück setzten wir unsere Reise fort. Die Tage auf Island neigen sich langsam dem Ende zu. Doch wollen wir die verbleibenden noch richtig nutzen. Unsere Fahrt führte uns wieder über die Ringstraße von Vik zum Seljalandsfoss. Doch vor unserer Ankunft begrüßte uns die Sonne mit einem traumhaften Sonnenaufgang am Dyrholaey. Da mussten wir einfach kurzer Hand auf der Straßen anhalten um diesen Moment zu genießen.


Da wir vom Seljalandsfoss noch so wenige Bilder haben, nahmen wir den nochmal mit und knipsten auch da noch eine Runde. :)



Gleich nebenan befindet sich allerdings ein weiteres Highlight, was man bei einem Besuch hier nicht verpassen sollte. Und zwar der Gljufrabui. Dies ist ein versteckter Wasserfall. Um an ihn zu gelangen, sollte man Wasserfeste Kleidung und etwas höhere Schuhe tragen. Sonst wird man nass und das nicht zu wenig. Wenn man das alles auf sich nimmt erwartet euch der Wasserfall hinter einigen Steinen. Dieser stürzt etwa 40m senkrecht herab und es macht richtig Spaß dort drin umher zu laufen. Die Kameras sollte man im Auto lassen. Lediglich mit dem Handy und der Actioncam konnten wir einige Aufnahmen machen. 



Nach diesem nassen Erlebnis, hielten wir als nächstes am Faxifoss. Ein weiterer Wasserfall der sehr fotogen ist. Man könnte echt einen Bildband mit allen Wasserfällen machen. Einer schöner als der andere.


Auch hier macht die Spielerei mit dem neuen Filter wieder sehr viel Spaß. Ich denke doch einige tolle Bilder sind dabei. 
Nachdem wir gegen 14 Uhr das Hotel Litle Geysir erreicht hatten, wir bleiben dort für zwei Nächte, wollten wir unbedingt zum Bruarofoss. Ein Wasserfall der bekannt ist für sein tiefblaues Wasser. 
Wie ihr wahrscheinlich auf den Bilder schon erkennen könnt, kam das Wasser nicht nur von den Fällen, sondern auch von oben. Aber wir ließen uns durch das nicht abhalten und machten uns auf den matschigen, von kleinen Bächlein gesäumten Weg. Am Ziel entschädigte natürlich alles für diesen Fußmarsch. Leider kommt auf den Bildern die Farbe nicht ganz so raus wie wir es hier gesehen haben. Wer den Wasserfall mal bei Sonnenlicht sehen möchte, kann es gerne mit google probieren. :)



Etwas durchnässt, aber mit einigen tollen Eindrücken, ging es für uns wieder zurück zum Auto und von dort aus ins Hotel. 
Warum nun aber meine Überschrift "Es wird heißer"? Ganz einfach, wir befinden uns in Geysir, dem Heißquellen Gebiet in Island. Überall dampft und brodelt es hier. Ein bisschen wie im Yellowstone National Park. Nur kleiner. 
Da wir morgen den ganzen Tag Zeit haben, werden wir uns die Gegend hier etwas genauer anschauen. Ich hoffe allerdings auf besseres Wetter, zumindest sollte es von oben trocken bleiben.

Es grüßt euch nun aus Geysir

Daniela & Tobias

2 Kommentare:

  1. Endlich wird es heiß.
    Haben gerade 4,1 Grad im Garten.
    Gruß Familie M.

    AntwortenLöschen
  2. dienstag 08.11.2016 09.00 uhr

    hallo hallo

    wenn ihr morgen wieder nach hause kommt,

    zieht euch wieder ein bisschen wärmer an.

    nämlich bei uns fallen gerade die ersten flocken.

    morgen mittwoch soll es regnen und schneien.

    jetzt wäre bestimmt ein warmes bad, in der blauen lagune

    angenehm.

    es grüßen euch omi u. opi

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...