Samstag, 29. Oktober 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein?


Nachdem wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf Island verbringen wollten, doch der Preis für 2 Wochen uns einfach zu hoch war, haben wir nach alternativen gesucht. Irland, die Kanaren oder doch lieber in den Süden nach Sardinien. Letztendlich wurde es dann Sardinien, da zum einen der Preis stimmt, wir warmes Wetter haben und dann auch noch klettern können. Im Norden von Sardinien gibt es vier Klettersteige. Das erste Mal packen wir unsere Kletterausrüstung in unsere Koffer und fliegen damit weg.
Heute war es dann soweit. Rolf und Christian holten uns um 14:30 Uhr daheim ab und wir fahren nach Stuttgart.  Um 18:20 Uhr sollte unsere Air Berlin Maschine von Stuttgart nach Olbia starten. Leider gab es eine Verspätung von ca. 1 Stunde, da unsere Maschine nicht startklar war. Nach einer Durchsage wurde uns mitgeteilt, dass unser Flugpersonal ausgetauscht wird. Somit konnten wir das Achtelfinale zwischen Deutschland und der Slowakei bis zur 65 Minute auf deutschem Boden anschauen. Haben somit noch das 3:0 gesehen 



Nach einem kurzen Flug von nur 1,5 Stunden sind wir in Olbia auf Sardinien gelandet. Die ganzen Sicherheitskontrollen wie wir sie in den USA kennengelernt haben, sind hier natürlich nicht. Also schnell unseren Koffer am Gepäckband abholen und los Richtung Mietstation. Bei Avis bekamen wir unseren Autoschlüssel recht zügig ausgehändigt. Diesmal werden wir einen Renault Clio für 2 Wochen unser eigen nennen.



Koffer ins Auto und gleich los zu unserem Hotel Aldiola Country Resort in Sant'Antonio Di Gallura. Die Fahrt dauerte 45 Minuten. An unserem Hotel angekommen, es war schon sehr spät, haben wir unsren Zimmerschlüssel für unser Bungalow bekommen.
Zu unserer Freude gab es noch ein kaltes Essen. 


Müde und mit vollem Magen legten wir uns ins Bettchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...