Samstag, 29. Oktober 2016

Ferrata del Cabirol

Endlich war es dann soweit. Unser absolutes Kletter-Highlight stand heute an. Der Klettersteig del Cabirol. Ein Steig direkt über dem Mittelmeer.
Unsere Autofahrt ging Richtung Alghero weiter eine gute halbe Stunde nach Westen bis wir an einem Parkplatz ankamen. Ausrüstung angezogen und auf die Klippen zugelaufen. Von hier hat man eine tolle Aussicht.

Dies war der Anfang des Aufstiegs um an den Eingang des Klettersteiges zu gelangen. Der Aufstieg hat gute 20 Minuten in Anspruch genommen.
Nachdem wir den Einstieg erreicht hatten, haben wir unsere Ausrüstung angelegt und dann ging es los J . Ich lasse mal die Bilder sprechen.

Der Eintrag ins Buch durfte nicht fehlen

Nach 3 Stunden hatten wir den Ausgang erreicht. Dieser Steig hat einiges an Mut abgefordert, war aber ein Tolle Bereicherung. Ich den Klettersteig jedem nur an Herz legen der auf Sardinien ist und klettern möchte.
Nach dem Abstieg hatten wir eine Brotzeit eingelegt. So wer jetzt dachte, dass wir nach Hause fahren würden hat sich getäuscht. Wir hatten noch Reserven und so mit voller Euphorie nach Monteleone Rocciadoria gefahren um dort unseren bekannten Klettersteig Della Regina noch einmal zu machen. Wir sind ja schon ganz schön crazy, aber wenn einen die Lust gepackt hat, dann soll man nicht loslassen. Nach 1,5 Stunden hatten wir den zweiten Klettersteig erreicht. Es war nun halb Sechs, das bedeutet die Sonne war nun erträglicher. Um doch noch Rechtzeitig zum Abendessen zu gelangen, entschlossen wir uns in der Mitte des Steiges zu beginnen.
Ich lasse die Bilder mal wieder sprechen.

Um halb Sieben machten wir uns auf den Heimweg. Erst um  21.15 Uhr erreichten wir unser Hotel. Schnell umziehen und zu unserem Abendtisch, da wir nur bis 21.30 Uhr Abendessen bekommen.

Mit einem breiten grinsen und ausgepowerd gehen wir nun ins Bett.