Freitag, 18. Oktober 2013

Sigthseeing New York

Da am frühen morgen eigentlich auf unserem Plan das Empire State Building stand, dieses allerdings von den Wolken verdeckt war, machten wir uns zuerst auf den Weg zur Grand Central Terminal. Den größten Bahnhof der Welt. Dort sollte man sich einfach mal ein wenig Zeit nehmen und das Gewusel anschauen. Am besten von einer erhöhten Plattform aus. 



Anschließend ging es weiter zum Chrysler Building. Dieser gilt als einer der schönsten Wolkenkratzer in Manhatten. Im Jahre 1929 wurde er mit seinen 320m Höhe fertiggestellt und war einst das höchste Gebäude der Welt, bevor es vom Empire State abgelöst wurde. Auf der 5th Avenue, der Einkaufsstraße Manhattens mit einigen der teuersten und edelsten Boutiquen, gingen wir zum Rockefeller Center. Dieses beherbergt 14 Hochhäuser auf seinem Gelände und die Aussichtsplattform Top of the Rock.



Ob wir diese noch besichtigen werden, entscheiden wir kurzfristig. Einen kurzen Blick warfen wir noch in die St. Patricks Cathedral. Leider wird dort gerade sehr viel renoviert und von der eigentlichen Größe kann man sich einen schlechten Überblick verschaffen. Weiter ging es vorbei am Apple Store, zur grünen Lunge Manhattens, dem Central Park. 340ha Fläche können dort mit dem Fahrrad, der Kutsche oder wie wir mit den Füßen bewältigt werden. Unser Ziel waren die Strawberry Fields, die Yoko Ono für ihren verstorbenen Mann John Lennon angelegt hat. Gleich gegenüber befindet sich das Hotel vor dem er erschossen wurde.



Mit er U- Bahn gelangten wir wieder zurück zum Empire State, kauften uns Eintrittskarten und fuhren zum 86. Stock. Die Aussicht war dank der Wolken nicht ganz so toll, trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis und gehört für uns zu einem New York Aufenthalt dazu.





Anschließend machten wir uns kurz auf den Weg zurück zum Hotel, ruhten uns kurz von diesem langen Fußmarsch aus um uns gegen Abend auf den Weg nach Brooklyn zu machen. Von dort aus hat man eine super Sicht auf die Skyline und bei Nacht sieht das natürlich traumhaft aus.

 

 

Nach einem Eis machten wir uns auf den Weg zum Hotel und ins Bettchen.
Morgen geht's nach Downtown. Mal schauen was der Freedom Tower macht.

Es grüßt euch

Daniela

3 Kommentare:

  1. Als ich neulich die Klapperschlange gesehen habe, sah es in New York aber anders aus! Viele Grüße und noch viel Spass! Snake Plissken

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich genau so aus wie man es aus den Hollywood Filmen kennt:)
    Ehct tolle Eindrücke! Ich hoffe auch irgendwann mal eine Rundreise quer durch die USA machen zu können..
    Für´s erste muss ein Wellness Wochenende Südtirol reichen;) Viele Grüße, Alice.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die Atmosphäre toll in den Bildern eingefangen. Ich war vor drei Jahren zu Besuch in New York bei Bekannten und war so beeindruckt. Danach haben mich die Bekannten mit nach Hause begleitet und wir haben ein paar Tage Urlaub Meran Umgebung (www.schennahotels.com) gemacht.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...