Mittwoch, 2. Oktober 2013

Shutdown

Shutdown in den USA, leider fehlen mir fast die Worte. Alle Nationalparks sind nun geschlossen und wir sind vor Ort. Noch zwei Tage hätten wir um den Yellowstone zu besichtigen. Es hätte so schön werden können. Wir geben die Hoffnung zwar nicht auf, doch noch in den Park zu kommen, aber mit jeder Minute die verstreicht und die Regierung sich nicht einigt schwindet unsere Chance. Trotzdem fuhren wir heute bis zum Eingang um wenigstens dort ein paar Bilder zu machen. Und wir waren nicht die einzigen.





Im Visitor Center von West Yellowstone informierten wir uns über weitere Möglichkeiten die wir hier nun überhaupt haben. Die Mitarbeiterin gab uns eine Karte, zeichnete einige Wege ein die wir abfahren können und wo es noch was Sehenswertes gab. Also machten wir uns auf einen Rundkurs von ca. 60 Meilen und schauten uns die Landschaft an.



 
Wieder zurück in West Yellowstone besuchten wir das Bear and Wolf Discovery Center wo wir echte Bären und Wölfe besichtigen konnten. Zumindest haben wir nun mal echte Grizzleys gesehen.




Am Abend kehrten wir noch in einen Restaurant ein und nahmen dort unser Abendessen zu uns.
Morgen werden wir nochmals am Eingang zum Park vorbei schauen, vielleicht öffnet er doch noch seine Tore, oder dann weiter nach Virginia City fahren.
An der Situation im Moment können wir eh nichts ändern und müssen das Beste daraus machen.

Es grüßt euch

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...