Sonntag, 13. Oktober 2013

Pistazien soweit das Auge reicht

Heute fasse ich kurzerhand zwei Tage zusammen. Am Freitag machten wir uns mit Dick auf den Weg zu seinen Pistazienplantagen. Diese liegen ca. 30 Minuten außerhalb von Fresno. Dort angekommen erklärte uns Dick alles was man über seine Pistazien wissen muss. Allein auf seinem Feld wachsen und gedeihen über 23 000 Bäume.





Angrenzend wachsen seine Zitronenbäume soweit das Auge reicht.




Anschließend machten wir uns noch auf den Weg zu seinem Bruder. Dieser besitzt eine riesige Baumwollplantage. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat ist dies wirklich beeindruckend. Und flauschig ist die Baumwolle alle mal.




Nach dieser sehr interessanten Führung, die bestimmt noch kein Tourist vor uns hatte, machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Hause Giffen um zu Abend zu kochen. Da Gay von Deutschland aus einen Spätzle- Shaker mitgebracht hat und sie allerdings nicht wusste wie dieser bedient wird, war es für uns klar, dass wir an diesem Abend Käsespätzle machen mussten. Also fuhren wir kurzerhand noch zum Supermarkt und kauften dort die Zutaten ein.
Zuhause angekommen machten wir uns gleich daran den Spätzleteig vorzubereiten und ihr zu erklären wie viel man von all den Zutaten benötigt. Es machte wirklich Spaß zusammen hier in Fresno Spätzle zu kochen. Und auch das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es hat wirklich toll geschmeckt.

 


Am gestrigen Samstag war für uns ein reiner Shopping Tag. Wir fuhren zu einem Outlet Center, kauften dort ein wenig ein und wieder zurück nach Fresno um dort auch in einer Mall nach einigen Sachen zu stöbern. In einem In & Out Burger nahmen wir ein kurzes Mittagessen zu uns, es ist Pflicht in so einen Burger zu gehen, und gingen dann weiter shoppen. Für den einen lief es erfolgreich für mich bisher noch nicht. Aber das kann und wird sich hoffentlich noch ändern. Am Abend gab es zum Abendessen nochmals einen richtig leckeren Burger und mit netten Gesprächen an unserem letzten Tag endete der Abend. Morgen geht's weiter nach San Francisco. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit und kommen gerne wieder.

Es grüßt euch Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...