Montag, 4. Februar 2013

Top of the World...

Drei Tage in Dubai gehen heute zu Ende. Am morgigen Tage werden wir unsere Reise fortsetzen und das erste Mal Asiatischen Boden betreten. Aber blicken wir nochmal auf den heutigen Tag zurück.

Er begann mit mächtig viel Lärm auf unserer Baustelle gleich nebenan. Vielleicht werde ich morgen noch ein Bild davon machen… Nach einem kleinen Frühstück, machten wir uns wieder auf den Weg zur Dubai Mall. Heute hatten wir ein wenig mehr Zeit dieses Einkaufszentrum zu besichtigen und auch ein wenig shoppen zu gehen. In diesem Einkaufszentrum befindet sich auch das größte Aquarium der Welt. In ihm schwimmen Rochen, Haie und ganz viele anderer Fische.


Es sieht wirklich gigantisch aus. Aber man ist ja nichts anderes aus Dubai gewöhnt. Immer alles größer und besser…. Wer gerne Schlittschuhlaufen möchte, kann dies natürlich auch tun.


Um 17 Uhr hatten wir Tickets fürs „Top of the World“ Burj Khalifa. Diese hatten wir deshalb erst so spät genommen um von dort oben aus Dubai bei Tag, den Sonnenuntergang und Dubai noch bei Nacht zu erleben. Drei Fliegen mit einer Klatsche :)

Hoch geht es natürlich mit dem schnellsten Aufzug der Welt. Dieser schafft 10 m/sec. Innerhalb von einer Minute waren wir im 124. Stock. Dort oben befindet sich die Aussichtsplattform. Während der Fahrt merkt man wirklich rein gar nichts, außer natürlich dem Druck auf den Ohren, dass man sich gerade in einem Fahrstuhl befindet. Auch das bremsen geschieht wie von Geisterhand.

Von Oben hat man einen tollen Blick über die Stadt. Bei bestem Wetter kann man ca. 95km weit sehen. Und nach oben geht es immerhin nochmal über 400m. Wow. Nun hatten wir die Möglichkeit einige Bilder bei Tag, den Sonnenuntergang und bei Nacht zu fotografieren. Hier mal ein, zwei Bildchen…


Im Hintergrund kann man The World erkennen
 
 
 
 
Nach diesem tollen Erlebnis fuhren wir wieder nach unten um uns die Wasserspiele anzusehen. Wer schon mal in Las Vegas vorm Bellagio stand, kennt dies bestimmt. Ein großer See, einige Düsen die Wasser spritzen und natürlich Musik. Wenn man nun in Dubai ist, steht man vor einem noch größeren See mit viel mehr Düsen die auch weiter nach oben Spritzen und eben Musik. Der Andrang ist auch etwas mehr als in Las Vegas. Aber ein Plätzchen findet sich allemal. Was wir aber erlebten stellt Las Vegas locker in den Schatten.



Dies sieht fast genauso aus wie vorm Bellagio, allerdings wurde nun auch noch Feuer ausgepackt. Nun kam nicht nur Wasser als Fontäne sondern auch Feuer.


Da ist man echt sprachlos. Das Video, es dauert ungefähr 20 Minuten, zeigen wir euch gerne daheim.
Während man so am Taxi stand wartet, kommt man sich ungefähr wie auf der Detroit Motor Show vor. Da steht mal kurz ein Bugatti Veron und nebendran nur ein billiger Ferrari…


Nach diesem Erlebnis fuhren wir mit dem Taxi wieder zurück zum Hotel. Am morgigen Tage, werden wir Dubai verlassen und wieder in den Flieger steigen um nach Vietnam zu kommen. Für uns waren diese drei Tage völlig ausreichend um das zu sehen, was wir sehen wollten. Wer natürlich Baden will und noch ein paar Dinge mehr anschauen möchte, sollte sich doch eine Woche Zeit nehmen. Wir freuen uns nun auf Vietnam und sind gespannt, was uns dort erwartet.

Es grüßt euch euer
 

Dubai Travel Team

4 Kommentare:

  1. mein gott walter der wolkenkratzer auf dem letzten bild ist ja fasst drei mal höher als ihr,nur nicht ganz so breit wie ihr drei.wennich diese bilder sehe möchte ich amliebsten umbuchen.gabi hätte euch auch gerne geschrieben aber es gibt scheinbar probleme mit den dofen wörtern.ich habe für morgen schon den flug ausfindig gemacht,zur geheimen vervolgung und nun eine gute nacht bis bald.

    es grüßen euch ratet mal


    tschüss

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei,

    ich hoffe, dass es mit der Nachrichtenübermittlung nun klappt. Wir verfolgen eure Reiseberichte und Bilder täglich und finden sie klasse. Wir wünschen euch eine gute Weiterreise nach Vietnam und warten auf neue
    Mitteilungen.

    Herzliche Grüße
    G. u. V.

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr von der anderen seite der erde,habt ihr die badehose parat in ho chi minh stadt hat es 34 grad. bei uns in bahnbrücken hat es vorhin geblitzt und gedonnert die themperatur viel innerhalb 10 minute von sieben auf drei grad.in cirka einer viertel stunde werde ich euren start und den flug stückweise vervolgen 12.10 uhr 05.02.2013 mez.und nun guten flug.

    eure bergsträßler

    AntwortenLöschen
  4. hallo es freut uns sehr dass ihr euer ziel faßt geschafft habt.mama sagte gerade mit eurem wetter könnte man neidisch werden.ich komme gerade mit dem toyota mit brigitte und toni von der trauerfeier meines vetters anton mühlhauser.da toni keine geeignete plakette für die innenstadt von stuttgart hat.und nun erholt euch mal von diesem stress.

    viele grüße von


    h.u.a.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...