Das Ziel heute hieß nun noch einmal Nationalpark Skaftafell. Dort liefen wir einen kurzen Trail zur Gletscherzunge Skaftafelljsökull. Auch diese ist sehr beeindruckend, jedoch haben mir die anderen doch besser gefallen. Aber dies ist ja auch Geschmackssache.
Wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, regnete es natürlich weiterhin. Gut eingepackt waren wir ja. Schöne Aufnahmen sind so halt auch schwierig, weil jeder kleine Tropfen auf der Linse stört.
Am Visitor Center angekommen, deckten wir uns noch mit ein wenig Infomaterial ein. Vielleicht kommt man ja mal wieder hier her?
Der nächste Halt hieß Hof. Dort befindet sich eine alte Torfkirche. Auch dieser statteten wir einen kurzen Besuch ab. Auch ein Reisebus mit Touristen (deutsche) hielt dort kurz. Wahrlich kurz. Ich glaub es waren keine 10 Minuten. Da Lob ich mir doch wieder die Individualreisen.
Der Regen ließ auch hier nicht lange auf sich warten und schnell ging es wieder ins Auto. Eigentlich wollten wir noch einen Stopp am Diamond Beach einlegen. Aber auch hier, Regen ohne Ende. So fuhren wir wieder ins Hotel und gönnten uns dort ein leckeres Abendessen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt verspricht uns der Wetterbericht für morgen früh ein wenig Sonne. Diese würden wir gerne nutzen um nochmal zum Strand zurück zu fahren. Morgen werden wir auch unsere Tour in Richtung Höfn fortsetzen. Wir sind nun gespannt welche Punkte uns dort alles erwarten.
Es grüßt euch ein letztes Mal aus Hali
Daniela und Tobias
guten morgen
AntwortenLöscheneuch durchnässten bahnbrücker.
ich würde mich jetzt in die blaue lagune legen,
und nur den kopf raushalten.wir haben gerade auch
nur 15 grad ein wetter wie damals an pfingsten
in geradmeer als wir kein feuer anbrachten.
aber ihr habt ja noch die möglichkeit in die nähe
von wärmenden vulkane.
ich wünsche euch noch schöneres wetter und tschüss
opi