Den ersten kleinen Fotostopp legten wir an der Grafarkirkja ein. Eine kleine Kirche welche wirklich schön anzusehen ist. Wir werden sicherlich auf unserer Reise noch weitere Kirchen besichtigen.
Von dort aus führte uns der Weg weiter zum Lavafeld Eldhraun. Auch diesen Punkt hatten wir uns dieses Jahr noch einmal vorgenommen. Das Wetter ließ allerdings nicht mehr als einen kurzen Stopp zu. Man würde sonst vom Winde weggeweht werden...
Ein besonderes Highlight war oder ist zum wiederholten male, der Fjadrargljufur Canyon. Der kleine Grand Canyon von Island. An einigen Stellen über 100m tief und über 2km lang. Trotz des Regens machten wir uns auf den Weg und liefen den Pfad oberhalb ab und konnten dort einige Aufnahmen tätigen.
Einen weiteren kurzen Stopp, legten wir noch am Kirkjugolf ein. Dies ist eine Stelle inmitten grüner Wiesen, die eine Basaltfelsformation besitzt.
Ausergewöhnlich ja, mehr aber für mich leider nicht. Auch hier war das Wetter kein bisschen besser und so machten wir uns anschließend auf den Weg zum Hotel. Wir werden eine Nacht im Laki Hotel verbringen ehe wir dann morgen schon am Jökulsarlon ankommen werden. Wir hoffen natürlich, dass wir morgen von oben nicht wieder nass werden, aber wer weiß das schon hier auf Island...
Wir hören uns morgen und wünschen eine gute Nacht.
Es grüßt euch
Daniela und Tobias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen