Da das Wetter gestern nicht so berauschend war, zumindest von oben nicht, ging es nach dem Frühstück noch einmal zum Fjadrargljufur Canyon. In der Hoffnung doch noch einmal die Drohne in die Lüfte steigen zu lassen, waren wir nach einer kurzen Autofahrt an unserem Ziel. Auch das Wetter wurde etwas besser und so konnte man die Drohne in die Lüfte schweben lassen. Immer wieder von neuem beeindruckt uns die Landschaft aus der Vogelperspektive.
Einen weiteren Halt legten wir am Stjornafoss ein. Wasserfälle sind einfach toll. Und hier macht es einfach Spaß mit den Filtern für Langzeitbelichtungen zu arbeiten. Vorbei ging es dann noch an einer weiteren Kirche.
Dverghamrar Dwarf Crags hieß unser nächster Halt. Auch dort waren wir schon einmal im vergangenen Jahr. Basaltsäulen die sich dort wunderschön in die Landschaft mit einbringen.
Beim Lomagnupur Mountain legen wir auch einen Fotostopp ein. Bei schönem Wetter würde man den ganzen Berg sehen. Bei Windstille sogar noch ein tolles Spiegelbild. Wir hatten nichts davon und trotzdem finde ich die Aufnahme schön. Man kann eben nicht alles haben.
Mein persönliches Tageshighlight; Der Gletscher Jökulsarlon. Seit unserem letzten Besuch hier, ist es mein Lieblingsplatz. Vielleicht kommen auf unserer Reise noch einige weitere Plätze hinzu, bis zum jetzigen Zeitpunkt gefällt es mir hier am besten. Das Wetter war toll, fast Windstill, die Sonnen lachte durch die kleinen Wolken hindurch, die Drohne war startklar, was will man mehr. Man vergisst einfach die Zeit. Zu mal es eh erst um halb zwölf Nacht wird. Und so kann man sich hier einfach verweilen. Immer wieder findet man neue Eisformen die man unbedingt ablichten möchte. Auch aus diesem Grund haben wir uns hier für drei Nächte im Hali Country Inn eingebucht. Aber seht selbst und das ist nur eine kleine Auswahl...
Da man hier echt die Zeit vergisst, fuhren wir gegen 22 Uhr wieder zurück zum Hotel. Ein wirklich toller Tag ging somit zu Ende. Auch morgen werden wir die Gletscher hier weiter Erkunden und auch ein wenig wandern gehen.
Bis dann, es grüßt euch
Daniela und Tobias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen