Samstag, 6. Juni 2015

Scenic Drive, zweite Etappe

In einer kleinen Bäckerei nur eine Straße weiter, nahmen wir unser heutiges Frühstück zu uns. Die haben dort super leckeren ChaiLatte. Den kann ich echt weiterempfehlen. ( The Chestnut Bakery)
Anschließend fuhren wir die letzten Scenic Points ab, für die es uns Tags zuvor nicht gereicht hat. 
Zu aller erst war da natürlich die Golden Gate Bridge und endlich im dritten Anlauf auch mal in Wolken gehüllt. Vielen dank Wetter. Ich meine das im ernst.


Hat meiner Meinung nämlich auch was, diese Brücke Wolkenverhangen zu sehen. Auch von der anderen Seite machten wir, bevor wir über die Brücke fuhren noch einige Bilder. 


Ein Teddy Auto!!!


Weiter ging dann die Fahrt über die Brücke nach Sausolito zu den Hausbooten. Ein wirklich schön hergerichteter Ort, ob ich in solchen Booten gerne wohnen würde? Mmhh ich denke eher nicht. Es schwankt mir zu sehr. Zwar könnte man zu jeder Zeit die Gegend verlassen wenn man keine Lust auf seine Nachbarn hat, aber ich ziehe dann doch ein Haus auf dem Festland vor.




Unsere Fahrt führte uns dann von Sausolito über Oakland nach Treasure Island. Eine vorgelagerte Insel von San Francisco, die nach dem großen Beben mit den Trümmern aufgeschüttet wurde. Ca. 1500 Leute wohnen da drauf. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Bay Bridge, die Oakland und San Francisco verbindet und die Skyline. Wir haben Treasure Island zweimal besucht. Bei Tag und bei Nacht, da die Brücke auch immer schön beleuchtet ist. 




Wir fuhren dann durch die City wieder zu unserem Hotel und nahmen in einer Pizzeria unser Abendessen zu uns. 
Morgen werden wir San Francisco verlassen um gegen Abend am Yosemite National Park anzukommen. Vorher legen wir aber noch eine Shoppingtour im Gilroy Outlet ein. 

Viele Grüße aus SF sendet euch

Daniela & Tobias

1 Kommentar:

  1. Hallo, hatte an Euren Blog gar nicht mehr gedacht, dass man hier ja eure Reise verfolgen kann!

    Grüße von Steven Seagal

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...