Unser heutiges Ziel lag noch einige Kilometer von uns weg und hieß San Jose. Diese Stadt liegt ungefähr 45km unterhalb von San Francisco und war für uns günstiger als direkt nach San Francisco zu fliegen.
Am morgen machten wir auf unserem Zimmer noch ein kleines Frühstück, anschließend packten wir unsere Koffer und fuhren mit unserem Auto die Mietstation am Flughafen an. Alles klappte problemlos und schon standen wir vorm Check In bei Hawaiian Airlines, gaben unsere Koffer ab und machten uns auf den Weg zum Gate. Leider hatte der Flieger etwas Verspätung, doch wir sahen das ganz gelassen da man ja eh nichts daran ändern kann.
Um kurz nach 14 Uhr hob dann der Flieger mit Ziel Westküste ab. Somit ging unser Urlaub auf Hawaii zu Ende.
Leider gab es in diesem Flieger kein Bordentertainment, was uns aber nicht wirklich störte. Ich kann eh immer schlafen und Tobias hatte noch einige Filme auf dem iPad. Zu unserer Überraschung gab es an Bord etwas zu essen und zwar was warmes. Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, aber wir sagen auch nicht nein. Fleischbällchen mit Reis und Bohnen, Salat und ein Cookie. Für den Hunger zwischendurch wars recht.
Der Flug verlief ohne Vorkommnisse und wir landeten nach guten 5 Stunden sicher auf dem Airport von San Jose. Unsere Koffer waren auch mit an Board, so konnten wir diese gleich vom Gepäckband nehmen und uns auf den Weg zur Alamo Mietstation machen. Dort hatten wir noch einen kurzen Smalltalk mit dem Herren am Schalter, schwups gings in den sechsten Stock und dann standen da einige SUV's in der Choiceline. Immerhin ist das jetzt der erste Urlaub in den USA wo wir jedes mal uns ein Auto aussuchen können.
Es gab einen Jeep, Nissan, Ford und einen Hyundai. Wir nahmen den letzten, einen Hyundai Tucson in schwarz, der gerade einmal 8200 Meilen gefahren ist. Morgen werde ich euch ein Bild anhängen.
Wir verstauten alles im Auto, schalteten das Navi ein und machten uns auf den Weg nach San Francisco. Dort kamen wir im Hotel Chelsea um kurz nach zwölf Uhr Abends an. Wir waren die letzten Gäste auf die der Rezeptionist gewartet hat.
Im übrigen liegt dieses Hotel wieder einmal an der Lombard Street. Nach diesem Tag und dem Diebstahl von drei Stunden durch den Zeitunterschied sind wir nun doch etwas müde und gehn ins Bettchen. Morgen werden wir eine kleine Tour durch San Francisco unternehmen.
Es grüßt euch aus dem 14°C kühlen San Francisco
Daniela & Tobias
hallo hallo ihr urlauber jetzt haben wir freitag 05.06.2015 17:20 und 32,02 grad im schatten.
AntwortenLöschenwie geht es euch,bei eurem neuen alten ziel.wir haben uns sehr über eure neuen berichte,und die schönen bilder gefreut.
leider konten wir uns nicht früher melden,denn wir hatten tablett u.pc probleme seit gestern abend 18:00 uhr warscheinlich sendeprobleme.ich sitze jetzt gerade 50 cm vom d link entfernt und das funktioniert.und nun wünschen wir weiter schönen urlaub h.u.a.