Nach einem kleine Frühstück in unserem Hotel, Toast, Kaffee und Joghurt das musste bis zum Mittag reichen, machten wir uns auf den Weg zum anderen Teil des Saguaro National Park.
Auch hier hatte es wieder um die 40°C und es war oder ist kaum auszuhalten. Da der Park aber so angelegt ist, dass man mit dem Auto einen Loop fahren kann, nahmen wir dies gerne an. Wieder vorbei an sehr vielen Kakteen die wirklich riesig sind.
Man sollte sich einfach nicht den Sommer vornehmen, dann kann man sicherlich auch einige Trails ablaufen. Aber da hatten wir nicht wirklich die Lust dazu.
Weiter ging unsere Fahrt über die Interstate nach New Mexico. Unser 18er Bundesstaat. Es fehlen also noch einige um die 50 voll zu bekommen.
Das Ziel dort hieß Las Cruces, wo wir auch die heutige Nacht verbringen werden. Dort gibt es auch wieder einen National Park, nämlich White Sands. Diesen erreichten wir kurz vor Sonnenuntergang. Und so konnten wir dort einige schöne Bilder machen.
Es ist allerdings kein Sand auf dem man läuft, sondern Kalk der vor über 250 Millionen Jahren dort auf dem Boden eines flachen Meeres lag. Durch den Wind der immer von einer bestimmten Richtung kommt, sehen die Dünen wie in der Sahara aus. Leichte Wellen auf der Oberfläche, dazwischen immer mal wieder etwas Gestrüpp.
Durch die Wolken und die Sonnen, hatten wir einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang. Man wollte gar nicht mehr Weg. Doch die Park Ranger fuhren mit ihren Autos durch die Straßen und forderten uns auf zu gehen da der Park um neun Uhr Abends die Tore schließt.
Ein doch langer Tag, immerhin wurde uns durch den Wechsel in einen neuen Bundesstaat auch noch eine Stunde geklaut, ging somit zu Ende.
Wir werden uns morgen in Richtung Santa Fe bewegen. Momentan liegen wir auch gut in der Zeit um alles zu sehen was wir uns vorgenommen haben.
Es grüßt euch aus New Mexico
Daniela & Tobias
Montag, 15. Juni 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss
In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...
-
Heute fasse ich kurzerhand zwei Tage zusammen. Am Freitag machten wir uns mit Dick auf den Weg zu seinen Pistazienplantagen. Diese liegen ca...
-
Auf geht’s nach Island. Das Land der Kreisverkehre, Trolle und Elfen, Winter Wonderland (zumindest hoffen wir das), und das gute Lammfleisch...
-
Zum heutigen Tage gibt es nicht viel zu berichten, da er hauptsächlich aus Autofahrt bestand. Am Ende standen 900km auf dem Kilometerzähler....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen