Dienstag, 9. Juni 2015

On Top of Nevada Falls

Unseren letzten vollen Tag verbrachten wir komplett im Valley. Wir haben vom Glacier Point aus gesehen, dass die Vernan und Nevada Falls reichlich Wasser führen. So machten wir uns am Morgen auf zum Parkplatz in der Nähe des Mist Trails und fuhren mit dem Shuttle zum Beginn des Trails. Vor uns lagen nun 11km entlang des Merced River zu den Vernan und Nevada Falls. Bei sommerlichen Temperaturen war der Anstieg nicht zu unterschätzen, doch der Ausblick von oben entschädigte für die lange Tour.




Weiter ging es über Treppen und Steine zum Nevada Fall. Zu dieser Jahreszeit führen die Wasserfälle das meiste Wasser. Auch einige Regenbogen konnten wir erkennen. Auch dort oben zu stehen ist einfach nur traumhaft. Für jeden der einmal den Yosemita National Park besucht, sollte diese Wanderung in Erwägung ziehen.






Natürlich benötigten wir den ganzen Tag dafür, wir ließen uns aber auch Zeit um Bilder zu machen oder einfach nur die Landschaft zu genießen.
Den Abstieg nahmen wir über den Mist Trail vor, dieser führt nochmals 2,4 Meilen über Serpentinen zum Ausgangspunkt zurück.


Um kurz vor sechs kamen wir dann am Auto an und machten uns wieder auf den Weg zurück. Holly hatte uns noch einen Mexikaner vorgeschlagen um unser Abendessen dort einzunehmen. Und wir können beide sagen, diese Empfehlung war super. Wir sind satt, etwas müde und froh, endlich mal wieder im Yosemite National Park gewesen zu sein.
Morgen werden wir unsere Fahrt nach Fresno fortsetzen.

Es grüßt euch


Daniela & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...