Freitag, 18. März 2016

Fifth Avenue und Central Park

Die Einkaufsstraße schlecht hin in Manhatten ist wohl die Fifth Avenue. Eventuell benötigt man einen größeren Geldbeutel um in den Läden dort einzukaufen doch durchs Schaufenster schauen kostet ja bekanntlich nichts.
Zuvor legten wir noch einen Stopp an der St. Patrick's Cathedral ein. Sie ist die größte im neugotischen Stil erbaute Kathedrale in den Vereinigten Staaten. Die beiden Turmspitzen ragen 101 Meter in die Höhe. Mit einer Länge von 123 Meter und einer Breite von 53 Meter, können sich im Innern der Kathedrale etwa 2400 Menschen aufhalten. Die Orgelanlage besteht aus insgesamt 9838 Pfeifen.



Es ist schon ein gewaltiger Bau wenn man sich im Innern darin aufhält.
Weiter ging es für uns über die Straße zum Rockefeller Center. Auch wenn wir diesen Platz nun doch schon einige male besucht haben, ist es immer wieder toll unter diesem Gebäude zu stehen. Dem LEGO Store stattete ich auch noch einen kurzen Besuch ab, während sich Tobias mit fotografieren beschäftigte und Viola sich den Michael Koors Shop vornahm.


Doch unser aller Kreditkarte blieb verschont. Diese hat noch etwas Ruhezeit...
Nun ging es für uns die Fifth Avenue nach oben zum Central Park. Vorbei an Gucci, Armani, Rolex, und Co, über den neu eröffneten Microsoft Store und natürlich den Apple Store. Muss man einfach alles mitnehmen wenn man da unterwegs ist.
Anschließend ging es für uns in die grüne Lunge Manhattans hinein. Den Central Park.




Wir genossen dort die Ruhe und gingen einfach nur spazieren. Vorbei am Straberry Field welches Yoko Ono für den verstorbenen John Lennon errichtete über grüne Wiesen wo wir es uns nicht nehmen ließen einige Bildchen von uns zu knipsen.



Einen Kaffee später machten wir uns mit der Metro auf und fuhren den Norden des Central Parks an. Auch dort gingen wir noch einige Schritte spazieren ehe sich dann unser Magen meldete und veranlasste unsere Fahrt zum Yankee Stadium fortzusetzen. Denn dort befindet sich auch ein Hard Rock Cafe. Ein Besuch darf da natürlich nicht fehlen. Bei leckerem Burger, Pulled Pork und einem kleinen Bierchen genossen wir den Abend gemeinsam.


Mit vollem Magen machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Hotel. Da man nach so einem Essen einfach nur noch couching machen will, taten wir dies auch. Morgen ist ja auch noch ein Tag an dem wir wieder was erleben können.

Wir grüßen euch aus dem sonnigen New York

Daniela, Tobias, Hanna und Viola

1 Kommentar:

  1. guten morgen seid ihr schon wach,ratet mal was ich jetzt mach kaffee trinken.ich habe eure berichte und bilder

    gesehen.außer viel steine und beton konnte ich noch nichts entdecken.und nun zu meinem kaffee.

    es grüßt euch opi

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...