Dienstag, 15. März 2016

Ab in den Urlaub...

Nach einer doch längeren Pause, melde ich mich nun kurz vor unserem nächsten Urlaub wieder und möchte euch einen kleinen Einblick in unser Vorhaben geben.
Wir schreiben den 24. Dezember 2015. An diesem Tag stöberte ich "einfach so" im Internet umher und suchte nach irgendwelchen Flügen. Egal wohin, egal wie lang, nur günstig musste es sein. Singapur, Kuba, Kanada, in fast jede Himmelsrichtung ging meine Suche, als ich über einen Flug von Frankfurt nach New York stolperte. Da für uns der Preis fast schon unschlagbar war, machten wir kurzen Prozess und entschieden uns für dieses Ziel. 
Beim Kaffee meiner Eltern, erwähnten wir von unseren Plänen und sogleich sagte meine Mutti: " Da geh ich mit." 
Da ich bei solchen Aussagen nicht lange zögere, habe ich dann noch am gleichen Tage, drei Plätze bei Singapur Airlines gebucht. Auch ein Hotel war sogleich am Start. Wir werden nun vom 16. März 2016 bis 25. März 2016 zum fünften Male New York City unsicher machen. Doch unsere Reisegruppe hat nochmals Zuwachs bekommen. Mit uns fliegt noch eine Arbeitskollegin von mir, die sehr spontan auch noch zugesagt hat. Ich habe den letzten freien Platz im Flieger ergattert. 
Warum nach New York und das schon wieder? Wir lieben einfach diese City. Es gibt für uns noch so viel zu entdecken. Auch das nun fertig gestellte One Wolrd Trade Center wollen wir unbedingt sehen. Den High Line Park. Coney Island... und und und. Ich will euch ja nicht zu viel verraten. 
Auf alle Fälle freuen wir uns jetzt richtig auf neun Tage Urlaub. Wie schon die Jahre zuvor, könnt ihr uns hier gerne wieder begleiten, fleißig lesen, Bilder anschauen und kommentieren. 
Wir haben den Koffer schon einigermaßen gepackt, ehe es dann am Mittwoch um vier Uhr in der Früh losgeht nach Frankfurt. Planmäßig fliegen wir um 8.20 Uhr ab und werden gegen 12.30 Uhr Ortszeit in New York landen. Schlafen werden wir im Double Tree by Hilton Metropolitan direkt in Manhattan. 
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen meiner Berichte. Als kleinen Vorgeschmack, hier einige Bildchen von unserem letzten Ausflug nach New York...





Es grüßt euch ganz lieb
Daniela + Reisegruppe :)

1 Kommentar:

  1. hallo ihr vier wie ich vervolgt habe ,seid gerade 15.50 uhr nach 6 st.u.40 min sicher gelandet.ich habe gefrühst.mittaggg.kaffee getr.und nun muss ich den berg hoch und sch.ob mein schopfen noch steht.wir haben volle sonne,aber es stürmt sehr jetz muss schaun ob ich schon meine teile zusammen suchen muss es grüßt euch opi

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...