Donnerstag, 17. März 2016

Big Apple, wir kommen...

Kurz war die Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Denn schon um 3 Uhr klingelte der Wecker. Die letzten Dinge verstauten wir in unseren Koffern und dem Handgepäck, ehe wir um 4 Uhr vor der Haustüre von Papa, Mama und Viola abgeholt wurden. Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir dann gegen sechs Uhr am Flughafen an, checkten ein, gaben unser Gepäck ab und begaben uns Richtung Gate.


Nach den obligatorischen Sicherheitskontrollen, die dieses mal etwas länger dauerten bei einigen Personen ;) ging es weiter zur Sicherheitskontrolle von Singapur Airlines. Dort wurde ich von der Polizei nochmals zu einer Sicherheitskontrolle herausgezogen. Sieht schon witzig aus mit zwei Polizisten an allen vorbei zu laufen. Ich fand es sehr spaßig. Dann wurde dort in einem separaten Bereich nochmals alles kontrolliert. Natürlich wurde nichts gefunden um meine Reise zu gefährden. :)
Gegen 8 Uhr begann das boarding und wir konnten im Flieger unsere reservierten Sitzplätze einnehmen. 


Pünktlich hoben wir von Frankfurt ab. Natürlich ist für mich auch 
der Service bei Singapur eins A. 


Zu Essen gab es in diesem Fall, Couscous, Reis mit Fisch und Gemüse. Hat uns super geschmeckt. 


Der Flug verlief sehr ruhig und auch die Landung war sehr angenehm. Anschließend folgte wieder das übliche Einreise Prozedere. Fingerabdruck, Zollformular, Bildchen, kurzer Smalltalk, ehe wir dann alle vier einreisen konnten. Auch unser Gepäck hat es mit über den großen Teich geschafft. 
Mit einem Taxi fuhren wir dann von JFK nach Manhatten zu unserem Hotel. Untergebracht sind wir im Double Tree by Hilton. Dort haben wir ein Zimmer mit zwei Doppelbetten. Von der Größe ist es echt in Ordnung. Sauber ist es auch. Also bisher kein Reinfall. 
Nachdem wir unser Gepäck ein wenig ausgepackt hatten machten wir uns noch ein wenig auf den Weg die Gegend zu erkunden. Da ich kurzerhand einen Comic Laden gefunden habe, machten wir da einen Stopp und ich konnte mir zwei weitere "The Walking Dead" Comics kaufen. Was es da an Zeug hatte war wirklich sehr cool. Für manch einen ist es sicherlich ein Paradies.



Da man nach so einem langen Tag dann doch irgendwann nach etwas Ruhe sucht, haben wir noch etwas gegessen und sind anschließend dann zum Hotel zurück gekehrt. 



Was wir auch noch erfahren haben, dass morgen der St. Patricks Day ist, mit einer Parade auf der Fifth Avenue. Da wir diese nun auch besuchen werden bin ich echt mal gespannt was da so los ist. Ein weiteres Highlight steht morgen auch auf dem Plan, was dies ist werdet ihr morgen erfahren. Ich will euch ja die Spannung nicht nehmen.
Wir gehn nun ins Bett und grüßen euch aus Manhatten

Daniela, Tobias, Hanna und Viola

2 Kommentare:

  1. hallo hallo es ist gerade 15.30 uhr 17.03.16 mitteleuropäischer zeit.ich kam gerade von dersalle seit 11.00uhr

    jetzt werde ich den zweiten kaffee zu mir nehmen,mittagessen flach.in menzingen wurde gestern um 11.00 u.

    von einem maskierten mann die bäckerrei föckler überfallen .die fahndung mit hubschrauber verlief im sand.

    ich habe eure schönen fotos gesehen,und nun viel spass es grüßt opi

    AntwortenLöschen
  2. Hello ihr vier,
    schön das sie dich doch mitgenommen haben und ihr gut in New York angekommen seit. Wie auf den Bildern zu sehen ist habt ihr ja eine waschechte Flehingerin dabei:) Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...