Samstag, 30. Mai 2015

Welcome to Maui

Am heutigen Tag stand unser Flug nach Maui auf dem Programm. Nach dem Frühstück packten wir unsere letzten Sachen ein und machten uns auf den Weg zur Rental Car Station, wo wir unser Auto abgaben. Ein Shuttlebus brachte uns dann zum Terminal von Hawaiian Airlines. Dort checkten wir ein, gaben unsere Koffer auf und es ging zum Gate. Unser bisher kürzester Flug stand nun an. Gerade einmal 40 Minuten braucht der Flieger von O'ahu nach Maui. Kaum ist man in der Luft, landet man auch schon wieder. Ein paar Aufnahmen aus dem Flieger konnte ich auch noch machen.

Da dies ja kein Internationaler Flug war, gab es auch keine Sicherheitskontrollen. Mit unseren Koffern machten wir uns auf den Weg zur Alamo Mietstation. Für die nächsten Tage wird uns ein weißer Chevrolet Spark begleiten. Ein Upgrade lehnten wir ab. 65$ pro Tag zusätzlich für einen Ford Mustang war uns dann doch zu viel. Nach einer Autofahrt von ca. 30 Minuten, kamen wir in Kihei am Maui Coast Hotel an. Ein gutes Mittelklasse Hotel direkt am Strand. Auch das einchecke verlief ohne Probleme und so konnten wir unser Zimmer gleich nach der Ankunft beziehen.
Wir fuhren dann noch nach Lahaina. "Gnadenlose Sonne" bedeutet der hawaiianische Name des alten Städtchens. Alte Holzhäuser säumen die Straße direkt am Meer. Wir liefen die Front Street einmal hoch unter wieder runter und kehrten zum Abendessen im Hard Rock Cafe Maui ein. Ein Pflichtbesuch von uns.

Da sich der Tag gen Ende neigte, fuhren wir wieder zu unserem Hotel zurück und fielen müde in unser Bett.
Morgen werden wir uns für die nächsten Tage einen Plan aufstellen, damit wir so viel wie möglich von der Insel mitnehmen können.

Seid gespannt was euch alles auf Maui erwartet.