Mittwoch, 27. Mai 2015

Aloha Heee!!!

Am gestrigen Montag, hatte das lange Warten ein Ende. Unsere viereinhalb Wöchige USA Rundreise begann. Natürlich stand als allererstes wieder einmal eine Autofahrt nach Frankfurt an. Da ich doch dachte durch den Pfingsreiseverkehr könnte es an einigen Stellen stocken, fuhren wir doch etwas eher weg. Allerdings verlief die Fahrt ohne Probleme oder irgendwelche Staus. So waren wir um kurz nach zwölf schon am Flughafen und konnten gemütlich einchecken. Auch unsere Sitzplätze für den Weiterflug nach O'ahu konnten wir am Check In Schalter festlegen. Dies ging leider übers Internet nicht. Als nächstes dann das übliche Prozeder, Security Check, Passkontrolle usw. Natürlich verlief dies auch ohne Vorkommnisse  und so saßen wir um kurz nach drei im Flieger. Wir haben nun mit fliegen schon sehr viel Erlebt, etwas neues kam aber nun auch wieder dazu. Ein Startabruch. Kurzes beschleunigen und dann zack, drückt unser Pilot auf die Bremse. Was war geschehen? Auf der anderen Landebahn musste ein Flugzeug durchstarten und wäre uns in die Quere gekommen... Dann lieber doch abbremsen.

Nun hatten wir zehn Stunden Flugzeit vor uns. Dank Premiummenü verhungerten wir auch nicht und so gingen die zehn Stunden doch schneller rum als erwartet. Etwas Aufregung hatten wir dann nur beim Umsteigen in den anderen Flieger. Zwei Stunden sind doch etwas knapp bemessen. Doch dank eines netten Herren konnten wir an der Warteschlange für den erneuten Sicherheitscheck vorbei und standen somit ganz vorne. Weiter mit dem Zug zum anderen Gate und schwups, waren wir im Flieger von Alaska Airlines. Erstmal tief durchatmen. Von Seattle aus fliegt man auch nochmals sechs Stunden nach Honolulu. Leider gab es im Flieger kein Bordentertainment, aber wir waren eh zu müde um dies zu nutzen. So vergingen auch diese Stunden und wir landeten um kurz vor 23 Uhr Ortszeit Honolulu. Somit waren wir fast 30h unterwegs. Neuer Rekord!!!
Die erste Nacht verbrachten wir in einem Hotel was nur fünf Minuten vom Flughafen entfernt ist. Wir wollten ziemlich schnell ins Bett um am nächsten Morgen unser Auto abholen zu können.

Um kurz nach acht, packten wir heute morgen unsere Koffer und machten uns mit dem Hotelshuttle auf den Weg zur Mietstation von Alamo. Da wir bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Alamo hatten, entschieden wir uns auch in diesem Jahr wieder dafür.
Dieses mal konnten wir sogar aus einer Choiceline unser Auto auswählen. Für die nächsten Tage wird uns ein blauer Hyundai begleiten.

Als erstes machten wir uns auf den Weg zu einem Supermarkt um uns ein kleines Frühstück zuzubereiten. Anschließend fuhren wir zu unserem Hotel welches uns die nächsten drei Nächte beherbergt. Das Queen Kapiolani Hotel. Dieses liegt etwas unterhalb des Waikiki Beaches. Zu unserer Freude, konnten wir auch einchecken und unsere Koffer aufs Zimmer legen um uns dann auf die Fahrt zum Kaena Point State Park zu machen. Dieser liegt Nordwestlich der Insel und hat einige schöne Strände zu bieten. Dort angekommen musste ich gleich mal die Wassertemperatur testen und ich muss sagen, dass es zum baden sehr gut geeignet ist. Lediglich die Wellen sind nicht zu unterschätzen.

Auf dem Rückweg, legten wir noch einen Stopp am Aloha Tower ein. Dieser zehnstöckige Turm ist seit 1926 das Wahrzeichen für den Hafen. Er bietet eigentlich einen tollen Blick über die Stadt und das Meer, wenn man die Öffnungszeiten beachtet. Haben wir leider nicht und so standen wir vor verschlossenen Toren.

Wir machten uns dann wieder auf den Weg zurück zum Hotel um unser Auto abzustellen und im Hard Rock Honolulu essen zu gehen. Von unserem Hotel aus läuft man dann die Kalakaua Avenue entlang. Meiner Meinung nach eine Mischung aus Las Vegas Strip und Rodeo Drive in Los Angeles. Nur etwas kleiner. Zig Läden reihen sich dort aneinander. Aber natürlich alles was Rang und Namen hat; Dior, Gucci, Ferrari Store usw.
Auch wieder nichts für meinen Geldbeutel.
Dafür war unser Burger im Hard Rock mal wieder sehr lecker. Auch die Inneneinrichtung hat uns sehr gut gefallen, vielleicht kommen wir mal wieder.

Zu Fuß ging es wieder zum Hotel und in unser Bettchen. Man merkt die Zeitumstellung doch ein wenig.

Morgen werden wir je nach Wetter, entweder Pearl Harbor ansehen oder die Insel umrunden. Das entscheiden wir aber spontan.