Donnerstag, 24. März 2016

Letzter Tag in Manhattan

Unser vorletztes Frühstück nahmen wir heute direkt neben unserem Hotel zu uns. Mittlerweile sind die Amis auch auf den Gesund Zug aufgesprungen. Frisch, Gesund, der Jahreszeit entsprechend und regional. Man kann sich dort auf alle Fälle noch sein Rührei und Pancakes ordern, aber auch Salate, Chia Samen, frischen Orangensaft wird angeboten.So machten wir uns frisch gestärkt auf den Weg zum Flatiron Building. Auch wenn wir dies nun schon des öfteren gesehen haben, ist es immer noch ein Highlight. 


Für uns ging es dann den Broadway in Richtung Uptown ehe wir nochmals einen kleinen Stopp im Victoria Secret einlegten. Direkt gegenüber befindet sich auch das Macys, welchem wir auch noch einen kurzen Besuch abstatteten.
Mit der Metro fuhren wir anschließend auf die andere Seite des East Rivers, nämlich nach Queens. Auch hier wurde ein toller Park angelegt welcher zum spazieren gehen einlädt. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf das Empire State Building und das Chrysler Building. Da wir am heutigen Tage schon fast Sommerliche Temperaturen hatten, genossen wir es uns einfach von der Sonne verwöhnen zu lassen. 











Wie man auf den Bildern erkennen kann machte es wirklich Spaß dort einige Zeit zu verbringen und die Aussicht zu genießen.
Wir fuhren anschließend wieder zurück zum Hotel um uns für unseren letzten Abend ein wenig in Schale zu werfen. Wir hatten eine Reservierung im Wolfgang's Steakhouse vorgenommen. Den Lesern unter euch die schon einige Reisen mitverfolgt haben, dürfte sicherlich bekannt sein um was es sich handelt. Für alle die, die das erste Mal dabei sind:
Wolfgang's Steakhouse ist ein Restaurant in dem man sehr leckere Porterhouse Steaks essen kann. Unserer Meinung nach gibt es kein besseres Steak. Zumindest haben wir noch keins gefunden. Kam sogar schon einmal im Fernsehen. Ein muss für jeden der einmal New York besuchen möchte. 


Einfach nur köstlich dieses Fleisch. Das müsst ihr probieren wenn ihr mal hier seid. Für uns ging somit ein gelungener Abend zu Ende. 
Am morgigen Abend werden wir schon wieder die Heimreise antreten. Wir haben aber noch einen halben Tag vor uns. Da werden wir nochmals ein wenig shoppen. Vielleicht findet sich noch eine Kleinigkeit. 

Es grüßt euch 

2 Kommentare:

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...