Samstag, 19. März 2016

High Line Park

Nach dem heutigen Frühstück, welches wir im Pret a Manger zu uns nahmen, machten wir uns auf den Weg zum High Line Park. Die High Line ist eine 2,33km lange, ehemalige Güterzugtrasse, die in den Jahren 2006 bis 2014 zu einem Park umgebaut worden ist. Mit der Metro fuhren wir diese an. Man kann die Trasse nicht an jeder Stelle betreten, in unterschiedlichen Abständen gibt es Treppen die nach oben führen. Wir entschieden uns für den obersten Eingang in der 30. Street. Von dort aus kann man noch ein kleines Stück weiter nach oben laufen, ehe man dann wieder umkehren muss. 





Überall sind Sitzmöglichkeiten angebracht auf denen man verweilen kann. Wenn es nicht ganz so kühl wäre, würden wir diese doch etwas öfters nutzen. Aber ganz so lange hält man es ohne Bewegung doch nicht aus. Jedenfalls ist diese Anlage wirklich sehr schön angelegt. Ein muss für jeden der New York besuchen möchte. Man kann dort wirklich abschalten und die Ruhe genießen.





Da uns am Ende der High Line nach etwas warmen zumute war, suchten wir uns ein Cafe. Wir fanden ein schönes Cafe einige Häuser weiter. Wenn ihr mal dort in der Gegend seid, können wir das Kobrick empfehlen. Der Chai ist wirklich sehr lecker. Es befindet sich auf der 9th Avenue, Ecke 13th Street. 
Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Hotel zurück um unser Kamera Equipment abzulegen. Von dort aus ging es mit der Metro zum Victoria Secret Store. Ein muss für meinen New York Besuch. Nach kurzer Zeit wurden wir fündig und mit vollen Taschen schlugen wir den Weg in Richtung Times Square ein.



Allerdings kam es mir so vor, als wäre dort mehr als sonst los. Irgendwie war es richtig ungemütlich und wir bogen sogleich in eine Seitengasse ein um uns langsam nach einem Abendessen umzusehen. In einem Irish Pub fanden wir einen Platz und bei Pasta endete für uns ein weiterer Abend in New York. Je nach Wetter werden wir morgen shoppen oder nach Coney Island fahren.

Es grüßt euch

Daniela, Tobias, Hanna und Viola

2 Kommentare:

  1. Einfach nur schön das alles zu lesen und die Bilder anzuschauen.
    Grüße von uns fünf M C J-L C S aus der Kraichbachmündung.

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr winterurlauber bei uns war zwei tage hochnebel also keine sonne.ich war heute in bretten im flohmarkt, ohne etwas kam ich natürlich nicht zurück.und nun will ich euch natürlich nicht weiter aufhalten,denn euer urlaub wird immer kürzer.

    es grüßt euch opi

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...