Nach dem Frühstück im Pret a Manger, machten wir uns auf den Weg nach Downtown. Zuvor stoppte ich allerdings noch im Microsoft Store um mir eine Kleinigkeit zu kaufen. :)
Auch ein Ticket für die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers kauften wir vor Ort. Dieses werden wir dann zum Sonnenuntergang besuchen.
In Downtown wollten wir noch einmal beim 9/11 Memorial vorbeischauen. Auch kann man von dort unten tolle Bilder vom neuen One World Trade Center machen.
Bei Sonnenschein und einem doch kalten Wind, zog es uns dann zum Battery Park an der Südspitze Manhattans. Hier kann man auch wunderbar spazieren gehn und die Ruhe genießen.
Weiter führte uns der Weg zur Wall Street. Auch dieser statteten wir einen kurzen Besuch ab, ehe es dann zur Brooklyn Bridge ging.
Wir liefen bis zum ersten Pfeiler, kauften uns noch ein Souvenir, ehe es dann mit der Metro wieder ins Hotel ging. Über die Einzelheiten der verschiedensten Punkte habe ich schon genug berichtet. Wer doch noch irgendwelche Informationen benötigt, kann mich gerne darauf ansprechen.
Im Hotel legten wir alles ab, was wir die nächsten Stunden nicht benötigten. Da man auf das Rockefeller Center eh kein Stativ mitnehmen darf, ließen wir dies auch dort. Da wir uns auch irgendwann einmal stärken müssen, ließen wir uns es nicht entgehen im Hard Rock Cafe am Times Square einzukehren.
Einen Texan, Legendary und Cheesburger später, machten wir uns auf zum Rockefeller Center. Eine Schlange hatte sich dort auch schon gebildet. Aber bei der Ankunft im 67. Stockwerk verteilten sich die Massen dann doch auf den unterschiedlichen Plattformen. Für mich immer noch ein Highlight, da man von dort aus das Empire, das One World Trade Center und den Central Park sehen kann.
Bei einem bitterkalten Wind wurden wir dann aber mit einem Traumhaften Sonnenuntergang entschädigt.
Nach ungefähr drei Stunden machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Hotel und konnten dort unsere Beine hochlegen. :)
Ein gelungener Tag ging somit für uns wieder zu Ende.
Es grüßt euch aus dem sonnigen , kalten New York
Daniela, Tobias, Hanna und Viola
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss
In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...
-
Heute fasse ich kurzerhand zwei Tage zusammen. Am Freitag machten wir uns mit Dick auf den Weg zu seinen Pistazienplantagen. Diese liegen ca...
-
Auf geht’s nach Island. Das Land der Kreisverkehre, Trolle und Elfen, Winter Wonderland (zumindest hoffen wir das), und das gute Lammfleisch...
-
Zum heutigen Tage gibt es nicht viel zu berichten, da er hauptsächlich aus Autofahrt bestand. Am Ende standen 900km auf dem Kilometerzähler....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen