Freitag, 9. Januar 2015

Last Day

Für meinen heutigen letzten Bericht, habe ich leider keine Bilder. Wir müssen euch ja auch noch daheim ein wenig zeigen…
Da wir heute das Auto auch wieder abgeben mussten, checkten wir vor dem Frühstück nochmal alles um auch ja nichts zu vergessen. Unser Fiat Panda hat uns nicht im Stiche gelassen und uns jeden Tag von A nach B gebracht.
Heute war wieder Sonne pur angesagt und so verbrachten wir den Tag über am Pool und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen auf unserer Haut. Wer weiß wann wir sie daheim wieder zu Gesicht bekommen.
12 Tage liegen nun hinter uns. Hier ein kurzes Fazit und mein Eindruck:
Lanzarote ist eine Interessante Insel auf der es viel zu erkunden gibt. Deswegen würde ich jedem einen Mietwagen empfehlen. Um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen, muss man nicht unbedingt mit einem Reiseveranstalter fahren. Auch empfehle ich einen Voucher bei der sechs Attraktionen für 30€ pro Person dabei sind. Einfach vorher Informieren.
Unser Hotel war in Ordnung. Ich würde es allerdings Singles und Paaren ohne Kinder nicht weiterempfehlen. Da gibt es sicherlich andere Hotels die etwas ruhiger sind. Das Essen war jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Zimmer sind geräumig nur die Matratzen haben Nachholbedarf. Selbst als wir uns beschwerten eine weichere Matratze zu bekommen, geschah leider nichts.
Das Personal war auf zack und immer freundlich zu den Gästen. Drei Pools sind ausreichend und der Strand ist auch nur einige Meter entfernt. Über die Animationen kann ich nichts schreiben, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.
Wir haben uns hier wohlgefühlt, freuen uns aber auch wieder auf die Heimat. Vielleicht bringen wir auch ein wenig Sonne mit. Nach dem Frühstück werden wir uns auf die Heimreise machen und um kurz nach zwölf im Flieger sitzen.
Ich hoffe es hat euch wieder Freude bereitet hier mitzulesen, wir hören uns bestimmt bald wieder ;)

Es grüßt euch


Daniela, Tobias und Christian

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem wundervollen erholsamen Urlaub. Lanzarote reizt mich auch immer noch, besonders im Winter, wenn es kalt und trüb ist. Da habt ihr ja genau die richtige Idee gehabt :-) Freue mich schon, wenn ich in ein paar Jahren euren Tipps nachgehen kann, bin schon ganz gespannt!
    Viele Grüße aus St.Martin im Passeiertal!

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...