Sonntag, 4. Mai 2014

Yellowstone Akt 1

Der Yellowstone National Park ist der älteste Park in den USA und zieht Jahr für Jahr Millionen von Besuchern an. Auch auf unserer Reise stand dieser auf dem Plan. Nirgendwo sonst auf der Welt, kann man so viele Geysire sehen wie in diesem Park. Überall blubbert es und schießen Fontänen aus dem Boden. 
Unser heutiges Etappenziel war der Old Faithful. Doch dazu komme ich später. 
Als erstes konnten wir auf dem Weg ein Nest von einem Weißkopfseeadler mit Bewohnern an einen Baumgipfel erkennen.


Weiter führte uns unsere Fahrt durch zahlreiche Serpentinen und dann waren Sie da; Bisons.


Nicht jeder kann von sich behaupten diese Tiere einmal gesehen zu haben, es ist wirklich atemberaubend. Friedlich am Uferrand grasend, oder auch mal ganz faul einfach nur liegend. Und zack, auf einmal steht einer direkt vor einem.



Nach zahlreichen Bilder, legten wir auf unserer weiteren Fahrt noch einige Stopps ein und liefen einige kurze Trails.



Einfach nur fantastisch was da unter der Erde so blubbert und raucht und auch stinkt. Das meiste Wasser ist alkalisch und riecht sehr streng. Stellt euch einfach mal verfaulte Eier vor und ihr steht mitten drin...
Einige der sogenannten Pools haben traumhaftes Wasser und eigentlich möchte man gerne nur hinein springen. Leider ist es zu warm und nicht erlaubt. Türkisblaues Wasser, Glasklar, mit Worten kann man dies echt nicht beschreiben. Deswegen gibt es einfach mal einige Bildchen für euch.



Um ca. 14 Uhr erreichten wir den Parkplatz des Old Faithful. Dieser ist der beliebteste Geysir im ganzen Park. Regelmäßig erfolgen die Eruptionen. Als Vorbote tritt mehrfach Wasser über den Rand, dann steigt nach ein paar Minuten eine Wassermenge von ca. 40 000l als Säule von 30- 55m in die Höhe.
Dies mussten wir natürlich auch miterleben und reihten uns unter die ganzen anderen Touristen ein und fotografierten und filmten dieses Spektakel.


Da der Straßenverlauf im Moment noch geschlossen ist, es hat hier immer noch Schnee, fuhren wir den gleichen Weg wieder zurück. Mittendrin musste dann noch eine Bisonherde die Straße überqueren und verursachte so einen kleinen Stau. 
Mittlerweile war es auch schon etwas später geworden und der Hunger hatte uns eingeholt. Da wir ja das zweite Mal in West Yellowstone sind, wussten wir gleich, wo wir leckere Steaks und Nudeln bekommen können.


Morgen werden wir den nördlichen Teil des Parkes unter die Lupe nehmen, wir sind gespannt welche Blubber und Fontänen uns dort erwarten.


Es grüßt euch aus West Yellowstone

Daniela

2 Kommentare:

  1. gott sei dank, hat dieser wunderschöne park "2012" überlebt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ihr müde krieger wir sind ja sehr beeindruckt dass ihr den yellowstone park betreten konntet.die bilder werden jeden tag schöner,mama kann es nicht fassen dass dort so schön sein kann.ich dachte der felsen mit dem bergsteiger wär ein wolkenkratzer.und nun wünschen wir euch weiter erlebnisreiches.

    viele grüße eure bergsträßler

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...