Freitag, 2. Mai 2014

27 Hours...

...so lange waren wir am ersten Mai unterwegs. Wahrscheinlich unsere längste Maitour die wir je unternommen haben. 
Morgens fünf Uhr, wir warten auf unser Taxi und warten und warten, doch leider kommt es nicht. Der Wecker hatte verschlafen, so mussten wir kurzerhand die Eltern aus dem Schlaf klingeln um uns nach Frankfurt zu fahren. :)
Die Fahrt verlief wie immer ohne Probleme und pünktlich waren wir auch noch, trotz einer verspäteten Abfahrt.
Check in und Koffer Abgabe war auch keine große Hürde mehr für uns. Sind ja mittlerweile Reise erprobt. 
Unser Flug von Frankfurt nach New York startete mit einer kurzen Verzögerung und die 7h30 vergingen dank des reichhaltigen Essens und der riesigen Entertainment Auswahl recht zügig. Man kann Singapore Airlines nur weiterempfehlen. 
In New York angekommen ging es für uns mit Delta Airlines weiter. Allerdings hatten wir einen Aufenthalt von sechs Stunden. Somit buchten wir im Voraus in der Business Class um die Sky Lounge unser zu nennen. Dort konnten wir uns etwas von dem Flug erholen und es uns gut gehen lassen. Trinken und kleine Snacks waren für uns kostenlos.


Leider hatte dieser Flug auch nochmals Verspätung, aber die großen Sitze und ein Abendessen entschädigten uns wieder. 
Der Flug und die Landung waren auch wieder sehr angenehm. Mit einem Hotel Shuttle fuhren wir dann zu unserem Hotel, und fielen nach ca. 27 Stunden auf den Füßen, müde und geschafft in unser Bett. Was ein langer Tag.

Durch den Jetlag waren wir heute morgen schon wieder gegen sechs Uhr wach. Nachdem wir alles wieder verstaut hatten, konnten wir im Hotel ein kleines Frühstück zu uns nehmen um uns anschließend mit dem Hotel Shuttle wieder auf den Weg zum Flughafen machten. Dort ging es mit einem weiteren Shuttle zum Car Rental. Auch in diesen vier Wochen werden wir einen Dodge Grand Caravan unser eigen nennen dürfen. Dieses mal allerdings in Rot. 

Unser heutiges Ziel hieß Mount Rushmore. Dieser liegt im Bundesstaat South Dakota und war ganze 650 km entfernt. Doch zu allererst kauften wir in einem Supermarkt einige kleine Dinge ein um für unseren Roadtrip gewappnet zu sein.



 Vorbei ging es an wunderschönen Landschaften, bis wir nach ca. sieben Stunden unser Ziel erreichten. Mount Rushmore. Vier ehemalige Präsidenten die in Stein gemeiselt sind. Kleines Rätsel: Versucht doch mal die vier zu erraten...





Natürlich ist es wie immer bei den lieben Amerikaner, viel Memorial, Fähnchen hier und da. 

Nach einem kurzen Stop machten wir uns auf den Weg nach Hill City. Unser Ausgangspunkt für unsere morgige Fahrt zum Yellowstone Nationalpark.
Kurzerhand haben wir im Super 8 eingecheckt und anschließend in einem netten Diner noch zu Abend gegessen. Der erste Burger... und nicht der letzte...

1000 Kilometer haben wir morgen vor uns, hört sich viel an, ok ist es auch, aber wir schaffen das...

Wir hören uns morgen wieder

es  grüßt euch 

Daniela

2 Kommentare:

  1. hallo ihr halbamerikaner ,ich habe euren flug von frankfurt nach ne-york verfolgt.die maschine nach denver konnte ich leider nicht finden.vielen dank für den ersten gruß und auch schon den zweiten bericht mit den wunderschönen aufnahmen die mama am liebsten original erleben möchte.
    und nun viele grüße von mama und papa und weiter gute reise.

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr fünf, hoffe mal das es euch gut geht !!! super schöne bilder,weiter so ! sind voll neidisch :-( hey,torsten das bild mit dir auf der wiese ist das beste,nur das fell steht dir nicht so! wir hätten dich fast nicht erkannt. ;-) viele liebe grüße an euch alle, thomas und andrea

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...