Montag, 30. September 2013

Hafenrundgang & Stadtbummel

Unseren heutigen letzten Tag in Seattle, begannen wir entspannt beim Frühstück im Hotel um anschließend noch ein wenig die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Unser Weg führte uns zum Olympic Sculpture Park.





Von dort aus führt ein schöner Fußweg am Wasser entlang, zu den Hafenanlagen. Dort haben im Moment mehrere Kreuzfahrtschiffe angelegt. Auch eine wirklich sehr große Jacht ist dort vor Anker.



Zum Glück hatte es auf unserem Fußmarsch dieses Mal fast nicht geregnet, sogar die Sonne kam ab und an mal heraus. In der Ferne konnten wir sogar Schneebedeckte Berge erkennen.



Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Downtown, um dort ein wenig durch verschiedene Geschäfte, wie das Macy’s oder auch Nordstrom zu schlendern. Da dies aber nicht unbedingt unsere Preisklasse ist, blieb unsere Kreditkarte dieses Mal verschont. Eine Mütze haben wir allerdings doch noch gefunden. Laut unserem Wetterbericht, soll es im Yellowstone doch etwas kühler sein. Nach einem Kaffee im Starbucks, fuhren wir mit der Monorail wieder zum Hotel zurück. Via Internet informierten wir uns über gute Essensmöglichkeiten, die nicht allzu weit entfernt sind und kehrten in einem Restaurant zum Abendessen ein. Morgen werden wir nun Seattle in Richtung Salt Lake City verlassen. Dann werden wir unseren ersten Nationalpark vor uns haben. Wir hoffen auf einen angenehmen und ruhigen Flug und hören uns wieder vom Yellowstone Nationalpark.



Es grüßt euch

Daniela

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe man spürt nichts von der Staatspleite der USA bei euch, nicht dass ihr vor verschlossenen Türen steht! ;-)

    Gruß ein VIetnamreisender

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...