Donnerstag, 27. Dezember 2018

Überall Eis

Unseren zweiten Tag am Myvatn See, begannen wir auch wieder mit einem reichhaltigen Frühstück. Nachdem wir uns warm eingepackt hatten, führte uns unser Weg zum Detifoss. Dieser Wasserfall ist laut Internet der dritte in der Reihe welcher das meiste Wasser führt. Da es hier oben doch um die Minusgrade hat, war der Weg dorthin sehr eisig. Ohne Spikes wäre es wirklich sehr gefährlich dort zu wandern. Da wir aber ausgerüstet sind, ist es für uns kein großes Problem.


Nach knapp einem Kilometer eröffnete sich dann vor uns der Blick auf den Dettifoss. Gerade mit Eis und Schnee, ist dieser Anblick wirklich traumhaft. 




Etwas weiter Flussaufwärts kann man noch zum Selfoss wandern. Diesen besuchten wir im letzten Jahr schon einmal, jedoch von der anderen Seite. Da ist aber zur Zeit die Straße gesperrt und nicht passierbar. 


Nach dieser Wanderung ging es mit dem Auto in Richtung Krafla. Vorher aber ließ uns die Straße noch einen sehr tollen Moment einfangen. Vereiste Straßen können schon was schönes haben. 


Am Geothermalgebiet Krafla angekommen, fuhren wir als erstes hoch zum zum Krater. Wie schon die letzten Tage, spielte auch der Himmel und die Sonne mit und bescherten uns ein wundervolles Panorama. Lediglich der Wind war sehr kräftig. 



Auch hielten wir kurz an der Dusche die an der Straße von jemandem aufgebaut wurde. Wie auch im letzten Jahr kommt hier immer noch warmes Wasser raus. Ein wirklich lustiger Ort. 
Am Geothermalgebiet Hverir legten wir auch einen kurzen Stopp ein. Der Geruch hier ist wirklich sehr angenehm. :) Überall dampft und blubbert es hier aus der Erde.


Im Anschluss ging es wieder zurück zum Hotel, da langsam die Nacht einbrach. Da auch eine Sauna zum Hotel gehört, gingen wir dort auch für ein paar Minuten hinein. Ein leckeres Abendessen im Hotel Restaurant rundete den Abend ab. Morgen werden wir die Gegend um den See Myvatn erkunden. Wir sind gespannt was uns erwartet.

Es grüßt euch

Daniela Tobias Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...