Mittwoch, 26. Dezember 2018

Fahrt nach Akureyri

Am heutigen Tage hatten wir nun unsere längste Strecke vor uns. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, konnten wir gestärkt die Fahrt die beginnen. Auch das Wetter zeigte sich wieder von seiner guten Seite. Kein Regen, kein Schnee, ein paar Wolken am Himmel. Doch auch diese können uns nichts anhaben. Außerdem wirken diese auf den Bilder wirklich toll.
Den ersten Scenic Point erreichten wir nach ca. 2h. Eine kleine Straße führte uns zum Kolugjufur Wasserfall. Nach einer kleinen Brücke erblickt man sogleich den Wasserfall der sich in einem Canyon befindet. Durch die tiefen Temperaturen hat sich auch an diesem Wasserfall eine beträchtliche Menge Eis gebildet. Als Fotomotiv sieht das natürlich wirklich klasse aus.



Auch während der Fahrt hatten wir wieder einige Momente die wir auf Bild festgehalten haben. So auch unser Auto bei richtig tollen Farben auf der Straße.


Weiter führte uns unser Weg zum Hvitserkur. Eine Steinformation die im Meer steht aber bei Ebbe gut zu Fuß zu erreichen ist. Von oben konnte man dort sehr tolle Aufnahmen machen. Die Jungs machten sich im Anschluss noch auf den Weg nach unten. Am Horizont konnte man auch langsam den Mond aufgehen sehen. Da gerade jetzt Vollmond war, war das natürlich auch wieder ein sehr tolles Motiv.






Natürlich sind die Tage hier sehr kurz, aber die vielen Farben die uns im Laufe des Tages begegnen sind Entschädigung für alles.


Am späten Abend kamen wir in Akureyri an. Dort werden wir eine Nacht im Hotel Nordurland verbringen. Nach dem einchecken gingen wir noch in ein kleines Restaurant welches Pizza anbot. Dort stärkten wir uns mit leckerer Pizza. Im Anschluss besuchten wir noch eine kleine Kneipe in der Einstok Bier gebraut wird. Ein lokales Bier aus Island. Schließlich muss man alles Mal probiert haben. Und ich kann sagen, es schmeckt. Also wer auch in dieser Ecke mal unterwegs ist, sollte in dieser Kneipe mal vorbeischaun. Für uns endete somit der lange Tag mit einer langen Fahrt. Morgen werden wir schon wieder weiterfahren in Richtung Myvatn. Solange das Wetter so bleibt und alles so läuft wie wir uns das vorstellen, sind wir sehr zufrieden.

Es grüßt euch aus der Hauptstadt im Norden

Daniela Tobias Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...